Kurier

Marko Arnautovic bekommt die volle Wut der West-Ham-Fans zu spüren

- – LUKAS OFENBÖCK

England. Für die Klub-Rekordsumm­e von 25 Millionen Pfund (ca. 28 Mio. Euro) war Marko Arnautovic im Sommer von Stoke City zu West Ham gewechselt. Die damit verbundene­n hohen Erwartunge­n der Fans konnte er bisher nicht erfüllen.

Die Anhänger des Londoner Klubs gehen mittlerwei­le auch nicht mehr sanft mit dem Wiener um: In den sozialen Netzwerken muss sich Arnautovic einiges gefallen lassen. Was war passiert? Der Österreich­er zog sich am Sonntag bei der 0:2-Niederlage gegen Watford bei einem Zweikampf offenbar einen Bruch des Daumens zu. Dass er sich deshalb vor Schmer- zen krümmte und kurz darauf ausgewechs­elt wurde, ist für einige Fans nicht nachvollzi­ehbar. „Arnautovic rollt am Boden herum wie ein kleines Mädchen“, schreibt ein User auf Twitter. „Er geht zu Boden, als hätte er 20 Schüsse abbekommen“, meint ein anderer. „Das ist peinlich“, ist ebenso zu lesen. Einer be- zeichnet Arnautovic schlicht als „Drama-Queen“.

Zur Ruhe kommt der Traditions­klub aus London jedenfalls nicht. West Ham, das eben erst mit dem Schotten David Moyes einen neuen Trainer bekommen hat, liegt nach zwölf Runden der Premier League weiterhin mit nur neun Punkten auf einem Abstiegsra­ng. Am Freitag folgt im eigenen Stadion das Duell mit Leicester City. Ob Arnautovic dabei zum Einsatz kommen und auf seine österreich­ischen Kollegen Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic treffen wird, ist fraglich. Eine genaue Diagnose und Ausfallsze­it ist noch offen.

 ??  ?? In der Kritik: Marko Arnautovic krümmte sich vor Schmerzen
In der Kritik: Marko Arnautovic krümmte sich vor Schmerzen

Newspapers in German

Newspapers from Austria