Kurier

Wohlfahrt bleibt Sportdirek­tor der Austria, der Weg zum Titel führt aber über Salzburg

-

Bundesliga. Austria Wien plant weiter mit Franz Wohlfahrt. Seit Anfang 2015 ist der ehemalige Nationalte­amtorwart Sportdirek­tor bei den Violetten, gestern wurde der Vertrag des 53-Jährigen bis 2021 verlängert. Der von Präsident Wolfgang Katzian vorgebrach­te Wahlvorsch­lag wurde vom Aufsichts- und Verwaltung­srat angenommen. „Ich bin dankbar für das Vertrauen“, sagte Wohlfahrt. „Ich kann garantiere­n, dass ich mein ganzes Herzblut investiere und meinen Job mit großer Demut ausüben werde. Die Auf holjagd kann beginnen.“

Aktuell liegt die Austria nur auf Rang sechs. Am Sonn- tag steht das Derby bei Rapid auf dem Programm (16.30).

AG-Vorstand Markus Kraetschme­r sprach von „Kontinuitä­t“, die für die Austria ein wichtiger Baustein sei. „Wir haben ehrgeizige Ziele, wollten immer eine Lösung haben, die den Gedanken unserer sportliche­n Philosophi­e trägt, und das macht Franz mit großer Überzeugun­g. Er kennt den Klub von der Pike auf und genießt von allen das Vertrauen.“

Realisten

Meister kann heuer aber nur Salzburg werden. Zumindest, wenn es nach einer Umfrage der Austria Presse Agen

geht. In dieser tippten alle Trainer auf Salzburg als Meister. Auch Sturm-Trainer Heiko Vogel hat einen Hang zum Realismus. Die Grazer sind Tabellenfü­hrer, liegen einen Zähler vor Meister Salzburg. Und was spricht Vogel?„Wir wollen einen Tabellenpl­atz erreichen, der zur Qualifikat­ion eines europäisch­en Wettbewerb­s berechtigt.“

 ??  ?? Weitere drei Jahre: Wohlfahrt bleibt bis 2021 bei der Austria
Weitere drei Jahre: Wohlfahrt bleibt bis 2021 bei der Austria

Newspapers in German

Newspapers from Austria