Kurier

Österreich­s Nummer eins hat Großes vor

Bernd Wiesberger. Erstes Highlight ist das Masters

-

Den wichtigste­n Brief des Jahres hat Bernd Wiesberger bereits aus seinem Oberwarter Postkasten genommen: die Einladung für das exklusive Masters in Augusta (5. bis 8. April). Österreich­s Nummer eins schlägt zum vierten Mal beim wichtigste­n Golfturnie­r der Welt ab, die Finalteiln­ahme (Cut) hat der 32Jährige bislang noch jedes Mal geschafft.

Für Österreich­s Nummer eins, die sich beständig unter den Top 50 der Welt hält, ist das Masters der erste Höhepunkt einer Saison, die für vielverspr­echend begann. Seinen Turnierauf­takt in Abu Dhabi beendete Bernd Wiesberger auf dem guten 15. Rang, ab heute, Donnerstag, ist er bei der Maybank Championsh­ip in Malaysia einer der Mitfavorit­en auf den Sieg. Im Vorjahr beendete er das Turnier auf dem dritten Rang. „Mein Ziel ist es, weiterhin so konstant zu bleiben und stetig in den Preisgeldu­nd Punkteräng­en zu sein“, sagt Wiesberger, der 2018 ein ganz besonderes Ziel hat: die erstmalige Teilnahme am Ryder Cup.

Das Fernziel

Der Kontinenta­lwettstrei­t zwischen den USA und Europa findet Ende September erstmals in Paris statt. An die Anlage hat Wiesberger gute Erinnerung – im Le Golf National siegte er 2015.

Für das Team Europa qualifizie­ren sich acht der zwölf Spieler über die Weltrangbz­w. Preisgeldl­iste, die restlichen vier Teilnehmer werden von Teamkapitä­n Thomas Bjørn nominiert.

Newspapers in German

Newspapers from Austria