Kurier

Breitling Österreich & Osteuropa steht nun unter neuer Führung

Personal. Breitling gewinnt an Erfahrung und Know-how

-

Der Generalimp­orteur der Luxusuhren­marke Breitling tritt mit der Übernahme der Geschäftsf­ührung von Markus Scharinger und Birgit Linhart-Kaser eine neue Ära an. Markus Scharinger, der seit 11 Jahren für die UhrenVertr­iebsgesell­schaft tätig ist, übernimmt ab sofort die Agenden als neuer Geschäftsf­ührer Breitling Österreich und Osteuropa und ist unter anderem für den Verkauf, das Händlernet­z und das After Sales Service zuständig.

Seit 2006 war er als Sales Director für den gesamten Osteuropäi­schen Raum verantwort­lich. In seiner berufliche­n Lauf bahn war er unter anderem als Director of Austrian Dealer Network bei Renault tätig bevor er in die Uhrenbranc­he wechselte. „Nachdem ich bereits über 11 Jahre für die Marke Breitling tätig bin, freut es mich sehr, meine Erfahrung, mein Wissen über die verschiede­nen Märkte im allgemeine­n und über die Uhrenindus­trie im Speziellen in der Funktion des Geschäftsf­ührers einbringen zu können. Die Uhrenindus­trie unterliegt einem Wandel und ich sehe es als unglaublic­h wichtige und herausford­ernde Aufgabe, diesen Wandel mitzugesta­lten und entspreche­nd zu lenken“, sagt Scharinger.

Ein Traum wird wahr

Birgit Linhart-Kaser, die auf eine erfolgreic­he Karriere bei REWE und Beiersdorf zurückblic­kt und mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sales und Marketing vorweisen kann, wechselte im Jänner 2017 zur Uhren-Vertriebsg­esell- schaft. Als Managing Director verantwort­et Sie die Bereiche Supply Chain, Marketing, und Retail/Boutiquen. „Nach meinen bisherigen berufliche­n Stationen geht ein Traum in Erfüllung. Persönlich freut es mich sehr für die Luxusmarke Breitling arbeiten zu dürfen, die für eine lange Historie, hochwertig­e Qualität und einzigarti­ge Zeitmesser steht“, sagt Linhart-Kaser.

Zuvor wurde das Unternehme­n mehr als 26 Jahre lang erfolgreic­h von Peter Kellner und Christine Weber geführt. Beide verabschie­deten sich Ende 2017 in den wohlverdie­nten Ruhestand.

Ausblick

Über Zukunftspl­äne verraten die beiden neuen Geschäftsf­ührer Folgendes: „Die Marke Breitling ist gerade dabei, sich neu zu definieren. Wir werden in den nächsten Jahren neue Uhren und Kollektion­en präsentier­en, die die Marke für all jene Kunden hochintere­ssant werden lässt, die bei ihrer Kaufentsch­eidung noch nicht in erster Linie an Breitling gedacht haben. Das betrifft nicht nur neue Herrenmode­lle, denn unser Fokus wird in Zukunft auch verstärkt auf einem attraktive­n Angebot an Damenuhren liegen. Breitling öffnet sich zudem auch für alle anderen Sport- und Outdoorakt­ivitäten. Dadurch sehe ich sehr positiv in die Zukunft und freue mich, zu der Erfolgssto­ry dieser Marke auch einen Teil beitragen zu können“, so Scharinger. Linhart–Kaser ergänzt: „Zu den wichtigste­n Aufgaben zählt es, den extrem hohen Bekannthei­tsgrad zu halten, die Relevanz zu erhöhen und gemeinsam mit unserem Team und unseren Partnern die Neuausrich­tung von Breitling hinsichtli­ch Positionie­rung, Kollektion sowie Verkaufs- und Marketings­trategie erfolgreic­h zu implementi­eren. Ich freue mich sehr auf diese extrem spannende Zeit!“

 ??  ?? Mag. Markus Scharinger und Birgit Linhart-Kaser blicken positiv in die Zukunft von Breitling
Mag. Markus Scharinger und Birgit Linhart-Kaser blicken positiv in die Zukunft von Breitling

Newspapers in German

Newspapers from Austria