Kurier

KURIER-Extratour

Bali genießen mit Stopover in Taipeh und Dolce Vita in Apulien.

-

Trulli, geheimnisv­olle Höhlen und barocke Perlen – in Apulien gibt es viel zu entdecken. Daher hat Prima Reisen gemeinsam mit Kuoni eine KURIER-Extratour in den Süden Italiens zusammenge­stellt.

Am ersten Tag fliegen Sie nach Brindisi, wo Sie Ihre Reiseleitu­ng treffen und ihr Hotel, im Raum Torre Canne beziehen.

Der Tag zwei steht Ihnen zur freien Verfügung oder Sie fahren (fakultativ) nach Lecce, wo Sie bei einem Stadtrundg­ang die Piazza Duomo und das Amphitheat­er sehen. Wegen ihrer Kirchen und Barockgebä­ude trägt Lecce nicht zu Unrecht den Beinamen „Florenz des Südens“. Danach Weiterfahr­t nach Otranto,einedersch­önstenStäd­teApuliens, und Monopoli.

Typische Köstlichke­iten

Am dritten Tag besichtige­n Sie Bari, die Hauptstadt der Provinz mit ihrer Universitä­t und dem Fährhafen. Anschließe­nd geht es zur Castellana Grotte, wo Sie die eindrucksv­olle Höhle bewundern können. Danach Fahrt nach Polignano a Mare (wunderschö­nes Panorama) und zurück zum Hotel.

Der Tag vier steht zu Ihrer freien Verfügung oder eignet sich für einen fakultativ­en kulinarisc­henAusflug­nachLocoro­tondo und Martina Franca. In Locorotond­o sehen Sie die Altstadt und die Basilika „Madonna della Greca“. Danach besichtige­n Sie die Barockstad­t Martina Franca. Die Mittagspau­se verbringen­Sieineiner­traditione­llen Masseria in Pezze di Greca, wo landestypi­sche Köstlichke­iten samt Wein serviert werden. Später stehen der Besuch einer Olivenmühl­e und einer Weinkeller­ei (Verkostung) auf dem Programm.

Am 5. Tag fahren Sie nach Trani und besichtige­n die Stadt mit ihrer normannisc­hen Kathedrale. In Castel del Monte bei Andria sehen Sie die „steinerne Krone Apuliens“, ein von Kaiser Friedrich II. erbautes Oktagon um das sich viele Mythen und Sagen ranken.

Der Tag 6 steht zu Ihrer freien Verfügung oder sie fahren (fakultativ) nach Alberobell­o, dem Zentrum der Trulli (weiß getünchte Wohnhäuser aus Steinquade­rnmitZipfe­lmützendac­h). Zwischendu­rch werden Sie in einer Käserei Mozzarella verkosten und die „weiße Stadt“Ostuni besuchen.

Am Tag 7 geht es nach Altamura (Kathedrale aus der Stauferzei­t) und in die malerische Felsenstad­t Matera. Danach (KURIER-Bonus) fahren Sie in das Hafenstädt­chen Savelleti zu einer Ricci-Verkostung (Seeigel-Delikatess­e).

Tag 8: Rückflug nach Wien.

 ??  ??
 ??  ?? Trulli in Alberobell­o: Zentrum der weiß getünchten Häuser mit den Zipfelmütz­endächern
Trulli in Alberobell­o: Zentrum der weiß getünchten Häuser mit den Zipfelmütz­endächern
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Die „Skyline“von Polignano a Mare (li.) und die imposante Kathedrale von Altamura
Die „Skyline“von Polignano a Mare (li.) und die imposante Kathedrale von Altamura

Newspapers in German

Newspapers from Austria