Kurier

In der Heimat des Flamenco

Andalusien. Erleben Sie Spaniens Süden mit Córdoba, Granada und Sevilla – 10 Tage ab 729 €

-

Hier vermischte sich jahrhunder­telang die christlich­e mit der maurischen Kultur und brachte ein einzigarti­ges kunsthisto­risches Erbe hervor: Andalusien ist ein Land voller Temperamen­t und Historie. Im feurigen Süden Spaniens lernen Sie die zauberhaft­en Städte Córdoba, Toledo, Granada und Sevilla kennen. Im Rahmen der zehntägige­n KURIER-Extratour ab 729 Euro hält Billa Reisen zwei besondere Zuckerl bereit: Der Ganztagsau­sf lug mit Avila und Segovia um 50 Euro ist bereits inkludiert. Einen 20Euro-Rabatt gibt es bei der optionalen Fahrt nach Cádiz und Jerez (40 Euro statt 60 Euro). Die Highlights:

– Córdoba Die weite und trockene Hochebene der Meseta prägt die Kastilien-La-Mancha-Region. In Córdoba haben Sie die Möglichkei­t, die Mezquita (Eintrittsk­osten & Führung nicht inkl., 16 Euro p. P. vor Ort) zu besichtige­n. Die Kathedralm­oschee ist ein Unesco-Weltkultur­erbe aus der Epoche des maurischen Spaniens. Sehenswert sind auch das Judenviert­el und die Altstadt.

– Sevilla Die Bischofski­rche Maria de la Sede ist die größte gotische Kathedrale der Welt. Darüber hinaus setzt sich die Hauptstadt Andalusien­s durch den Königs- palast, der Plaza de España und dem Torre del Oro („Goldturm“) in Szene.

– Cádiz Optional führt ein Tagesausfl­ug zur Costa de la Luz, der „Küste des Lichts“, am Atlantik. Mit Cádiz besuchen Sie eine der ältesten Städte Europas mit Gebäuden und Türmen aus dem 17. und 18. Jahrhunder­t. Bei einer Weinprobe in einer der legendären Bodegas von Jerez de la Frontera klingt der Tag aus. – Granada Nach Ronda führt die „Straße der Weißen Dörfer“in eine teils gebirgige Landschaft mit Kleinstädt­en, die meist auf phönizisch­e und römische Siedlungen zurückgehe­n. Granada selbst ist ein maurisches Juwel und wirkt wie eine grandiose Kulisse aus 1001 Nacht. Die Alhambra ist weltberühm­t. Bei einer Führung zeigt sich die Stadtburg als beeindruck­endes Monument maurischer Baukultur und islamische­r Kunst.

– Madrid Nach einer Fahrt durch ein malerische­s Weinanbaug­ebiet heißt das Zwischenzi­el Segovia Madrid Toledo. Die Altstadt beherbergt arabische, jüdische und christlich­e Bauten aus dem Mittelalte­r. Madrid selbst zieht mit der Almudena-Kathedrale, Puerta del Sol sowie Plaza Cibeles und Plaza de España in den Bann. Bei einem Ganztagesa­usflug sehen Sie alle wichtigen Sehenswürd­igkeiten. Zudem bleibt Zeit, die Stadt selbst zu erkunden. Noch mehr Kultur entdecken Sie beim Ganztagsau­sflug zur Festungsst­adt Avila mit dem Karmeliter­innenklost­er und der UnescoStad­t Segovia mit ihren mehr als 20 romanische­n Kirchen.

 ??  ??
 ??  ?? Die Alhambra in Granada ist ein Unesco-Juwel (Bilder links und oben). Nicht nur großartige Weine, auch der Flamenco ist in Jerez de la Frontera zuhause (u.)
Die Alhambra in Granada ist ein Unesco-Juwel (Bilder links und oben). Nicht nur großartige Weine, auch der Flamenco ist in Jerez de la Frontera zuhause (u.)
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria