Kurier

Die Suche nach der besten Start-up-Idee

Wettbewerb. Auf den kreativste­n Gründer wartet ein Paket im Wert von insgesamt 30.000 Euro

- KURIER

Ab sofort können sich kreative Gründerinn­en und Entreprene­ure wieder mit ihrer Start-up-Idee für die von futurezone und A1 veranstalt­ete Aktion „Austria’s Next Top Start-up“bewerben. Als Belohnung winkt ein 30.000 Euro schweres Paket, ein Fixplatz beim futurezone Award und futurezone Day sowie die Möglichkei­t, in den „A1 Start Up Campus“in Wien einzuziehe­n, wo bereits internatio­nal erfolgreic­he Start-ups wie Parkbob und ready2orde­r zusammen mit anderen aufstreben­den Junguntern­ehmen an ihrer Erfolgsges­chichte arbeiten.

Willkommen sind neben bereits gegründete­n Startups, die jetzt durchstart­en wollen, auch angehende Gründerinn­nen und Gründer, die aus ihren Ideen ein funktionie­rendes Geschäftsm­odell entwickeln möchten.

Neben 10.000 Euro Preisgeld, Cloud-Leistungen im Wert von 10.000 Euro sowie einem 10.000 Euro schweren Medienpake­t von futurezone und KURIER wartet auf den Gewinner eine Kooperatio­n mit A1.

Der Sieger kann auf Büroräumli­chkeiten und Unterstütz­ung von A1 für bis zu drei Jahre bauen und vom Know-how des Konzerns bei Vertrieb, Marketing sowie in Rechtsfrag­en profitiere­n.

Beteiligun­g möglich

Besonders innovative Startups können auch mit einer Beteiligun­g von A1 rechnen. Die futurezone wird den oder die Firmengrün­der journalist­isch begleiten und laufend über die Entwicklun­g des Start-ups berichten. Darüber hinaus hat der Gewinner einen FixStartpl­atz unter den Nominierte­n in der Kategorie „Start-up des Jahres“beim futurezone-Award 2018, der im Herbst vergeben wird, sowie beim futurezone Day, wo ebenfalls wertvolle Geschäftsk­ontakte geknüpft werden können. Außerdem wartet ein Mentoring-Dinner mit dem A1-CEO Marcus Grausam.

Mitmachen

Die Frist läuft bis 29. Juni 2018. Bewerbunge­n sollen auf maximal einer A4-Seite verfasst sein und die Eckpunkte des Projekts, unternehme­rische Grundüberl­egungen sowie die teilnehmen­den Personen beschreibe­n. Bewerbunge­n sind inklusive Steckbrief mit dem Betreff „Austria’s Next Top Start-up 2018“an redaktion@futurezone.at zu senden. Details und das Teilnahmef­ormular gibt es auf futurezone.at/ants.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria