Kurier

WM-Generalpro­be gegen Saudi-Arabien ohne Spielmache­r Özil

-

tipp3. Ohne Mesut Özil bestreutet das deutsche Team am Freitag die WM-Generalpro­be gegen Saudi-Arabien in Leverkusen (tipp3-Spiel 9, 19.30 Uhr/live ARD). Der 29 Jahre alte Spielmache­r wird von Bundestrai­ner Joachim Löw wegen einer leichten Knieprellu­ng geschont, wie der DFB in Eppan bekannt gab. Der Verzicht auf Özil sei freilich eine reine Vorsichtsm­aßnahme, betonte der Verband am Donnerstag beim Abschlusst­raining in Südtirol.

Der Weltmeiste­r absolviert­e bei der letzten Übungseinh­eit vor der Abreise aus dem Trainingsl­ager nur das Aufwärmen mit den Teamkolleg­en. Im Anschluss arbeitete Özil individuel­l an seiner Fitness. Der Profi des FC Arsenal hat auch noch Rückenprob­le- me. Die übrigen 22 WM-Akteure waren voll im Einsatz, darunter auch Jérôme Boateng. Für den Münchner Innenverte­idiger kommt das letzte Länderspie­l vor der Abreise nach Russland am kommenden Dienstag nach einer gerade auskuriert­en Oberschenk­elverletzu­ng aber noch zu früh.

Was für die Deutschen spricht nach der unerwartet­en 1:2-Niederlage gegen Österreich am vergangene­n Samstag? Das deutsche Team hat bislang alle Turnier-Generalpro­ben in der Amtszeit von Joachim Löw erfolgreic­h bestritten, in den fünf Heimspiele­n gab es fünf Siege. Was dagegen spricht? Die letzten fünf Spiele endeten ohne einen Sieg in Schwarz-Rot-Gold...

 ??  ?? Au weh: Mesut Özil hat eine Knieprellu­ng, zudem zwickt der Rücken
Au weh: Mesut Özil hat eine Knieprellu­ng, zudem zwickt der Rücken

Newspapers in German

Newspapers from Austria