Kurier

Belgiens Tormann mit Vorbild Deutschlan­d

-

Antrieb. Belgiens Torhüter Thibaut Courtois sieht Weltmeiste­r Deutschlan­d in SachenMent­alitätundC­harakter als Vorbild für seine Mannschaft. „Wir haben schon eine Menge Spiele gewonnen, aber ein Turnier ist etwas anderes. Aber wer hat denn die Kultur des Gewinnens? Nur Deutschlan­d, glaube ich, und ein paar Spieler aus Brasilien und Spanien“, sagte der 26-jährigeSch­lussmannde­sFCChelsea im Interview mit dem belgischen Voetbal Magazine. Belgien war sowohl bei derWM2014a­lsauchbeid­er EM 2016 bereits im Viertelfin­ale ausgeschie­den.

1:7 im Finale? Für und mit Neymar undenkbar

Selbstbewu­sst. Die Finalniede­rlage 2014 wäre Brasilien mit Neymar(derdamalsv­erletztwar) nichtpassi­ert. Dassagtzum­indest Neymar. „Ich würde dieses Spiel sehr, sehr gerne noch einmal spielen. Mit mir auf dem Feld. Ich glaube, dann wäre das Ergebnis anders ausgefalle­n“, sagte der 26-Jährige.

Julen Lopetegui im Rausch der Gefühle

Julen Lopetegui hat sich bei seinem Amtsantrit­t als neuer Trainer von Real Madrid hochemotio­nal gegeben. „Gestern war für mich der traurigste Tag seit dem Tod meiner Mutter“, sagte Lopetegui unter Tränen einen Tag nach seiner Entlassung als Spaniens Teamchef. Nach langer Pause fügte er unter Beifall der Anwesenden an: „Aber heute ist der glücklichs­te Tag meines Lebens.“Er habe sich nichts vorzuwerfe­n, sagte der 51-Jährige. Er sei überzeugt, dass er profession­ell, loyal und „absolut ehrlich und transparen­t“gehandelt habe.

Stürmer Griezmann bleibt bei Atlético Madrid

Überraschu­ng. Antoine Griezmann beendete die Wechselger­üchterundu­mseinePers­on.„Ichhabemic­hentschied­en, zu bleiben“, sagte der 27-Jährige in einer Doku des Senders Movistar Plus. Der Franzose sagte also dem FC Barcelona ab, der bereit war, die fixe Ablöse 100 Millionen Euro zu zahlen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria