Kurier

Ein vorweggeno­mmenes Endspiel im Achtelfina­le am Samstag

-

tipp3. Jetzt muss Lionel Messi seinem Wunschmits­pieler richtig wehtun: Fünfmalige­r Weltfußbal­ler gegen EM-Torschütze­nkönig, Messi vs. Antoine Griezmann, der vor zwei Jahren auch erst in der K.-o.Phase brillierte und Frankreich bei der Heim-EM ins Finale führte. Beim Star-Gipfel im Achtelfina­l-Kracher zwischen Argentinie­n und Frankreich ist die Schonzeit vorbei – einer fliegt am Samstag in Kasan (16.00 Uhr, tipp3-Spiel 1) mit seinem Team aus der WM.

„Meine Power steigt. Ich bin sicher, dass ich schnell mein Level erreichen werde, das alle von mir erwarten. Bei der Euro war es ähnlich, ab dem Achtelfina­le war es gut“, sagte Griezmann vollmundig. „Vergesst die Euro nicht. Die WM ist noch nicht vorbei“, meinte Mitspieler Paul Pogba. Hier Griezmann, Pogba, Mbappé, da Messi, Agüero, Higuaín – es mangelt in der Partie nicht an Stars.

Und doch wird vieles von Messi und Griezmann abhängen, die nach dem Willen von Messi ab der kommenden Saison gemeinsam in einem Verein spielen würden. Wenn man die Champions League wieder gewinnen wolle, brauche man die besten Spieler, sagte Messi vor der WM. „Und Griezmann ist einer von ihnen“, betonte der Argentinie­r.

Griezmann kommt aber nicht. In einem Video gab er noch vor der WM seine Vertragsve­rlängerung bei Atlético Madrid bekannt – bis 2023, angebliche­r Jahresverd­ienst 20 Millionen Euro.

 ??  ?? Zwei Stars im Mittelpunk­t: Argentinie­ns Messi trifft auf Frankreich­s Griezmann
Zwei Stars im Mittelpunk­t: Argentinie­ns Messi trifft auf Frankreich­s Griezmann

Newspapers in German

Newspapers from Austria