Kurier

Internatio­nale Topspiele in Übersee und auch in Klagenfurt

-

tipp 3. 18 Mannschaft­en spielen ab Freitag in den USA, Europa und Singapur den Champions Cup aus. Von Jürgen Klopp bis Pep Guardiola, von Real Madrid bis Bayern München: 18 europäisch­e Top-Teams kämpfen um den Internatio­nal Champions Cup (ICC). Bis zum 12. August werden die besten Mannschaft­en des Kontinents hauptsächl­ich in den USA, aber auch in sieben europäisch­en Stadien sowie in Singapur um den Cup spielen. Das Turnier gleicht einer heimlichen Klub-WM: Sie boomt, die großen Arenen werden voll sein, auch wenn Stars wie Cristiano Ronaldo fehlen. Zwar geht es beim Champions Cup nicht um die großen Prämien wie beim vorerst gescheiter­ten 25-Milliarden-Dollar-Projekt der FIFA. Geld kann jede Mannschaft dennoch verdienen.

Dortmund wird in der Nacht auf Samstag den Champions Cup mit der Partie gegen Guardiolas Manchester City im Soldier Field von Chicago eröffnen (tipp3-Spiel 31). Zwei Tage später kommt es in Charlotte zum Wiedersehe­n mit Jürgen Klopp und Liverpool (tipp3-Spiel 101). Drei Spiele bestreitet jede Mannschaft in diesem Turnier, wer am Ende die beste Bilanz hat, wird Nachfolger des FC Barcelona.

Der FC Bayern mit dem neuen Trainer Niko Kovac und David Alaba trifft in seinem ersten Match am Samstag in Klagenfurt auf Paris St-Germain (Spiel 34), noch gibt es Karten für den Hit.

 ??  ?? Auf dem Prüfstand: Zuletzt testete Dortmund gegen die Austria, nun in den USA
Auf dem Prüfstand: Zuletzt testete Dortmund gegen die Austria, nun in den USA

Newspapers in German

Newspapers from Austria