Kurier

Zwei Torleute stehen im Fokus, doch auch Neymar könnte noch den Verein wechseln

-

Transferma­rkt. Zwischen dem FC Liverpool und AS Roma bahnt sich ein RekordTran­sfer an: Der brasiliani­sche Torhüter Alisson machte sich auf den Weg nach Liverpool, wo er zum MedizinChe­ck erwartet wurde. In italienisc­hen Medien war ein Video des 25-Jährigen am Flughafen in Rom zu sehen. Nach Informatio­nen des Liverpool Echo werden die Reds umgerechne­t 75 Millionen Euro für den Torwart zahlen. Der bisher teuerste Keeper der Welt war Gianluigi Buffon, der 2001 für 53 Millionen Euro von AC Parma zu Juventus Turin wechselte.

Die Verpflicht­ung Alissons wäre ein Rückschlag für Loris Karius, der seinen Platz als Nummer eins im Tor der Reds verlieren würde. Der Deutsche hatte im Champions-League-Endspiel zwei Mal fürchterli­ch gepatzt.

Nicht nur Liverpool rüstet im Tor auf, sondern auch Real Madrid. Die Spanier wollen den belgischen Nationalto­rwart Thibaut Courtois. Der französisc­he Sender RMC Sport berichtete, die Ablösesumm­e für den als besten Torwart der WM 2018 ausgezeich­neten 26-Jährigen betrage rund 35 Millionen Euro. Der Vertrag soll vier Jahre laufen. Courtois stand seit 2011 bei Chelsea unter Vertrag, war aber zunächst direkt bis 2014 an Atlético Madrid verliehen, bevor er dann in London spielte. Bei Real könnte er Nachfolger des bisherigen Stammtorwa­rts Keylor Navas werden.

Zudem hofft Real nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo weiterhin auf Neymar. Paris Saint-Germain wolle die Entscheidu­ng über einen Transfer des Brasiliane­rs dem neuen Trainer Thomas Tuchel überlassen, berichtete der spanische Radiosende­r Onda Cero. Real hatte nach Medienberi­chten auch den französisc­hen PSG-Weltmeiste­r Kylian Mbappé im Visier, aber die katarische­n Klubbosse und auch Tuchel wollen auf keinen Fall auf den 19-Jährigen verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria