Kurier

Gürtelsper­re: In Schanigart­en gerast

Unfall. Lenker übersah Markierung / 61-Jähriger musste ins Spital

- – DANIEL MELCHER

Am Mittwochab­end kam es zu einem spektakulä­ren Unfall bei der Gürtelumle­itung. Ein Autofahrer war kurz vor Mitternach­t die Märzstraße stadteinwä­rts gefahren und wollte bei der Tannengass­e rechts abbiegen. Dabei übersah der Lenker, dass er Vorrang geben müsste und krachte mit einem zweiten Fahrzeug zusammen.

Eines der Autos wurde an der Ecke in einen Schanigart­engeschleu­dertunderf­asste dort einen 61-Jährigen. Er musste von der Berufsrett­ung Wien ins Krankenhau­s gebracht werden. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges fiel bei einem Alkotest durch, dieser wies 1,3 Promille auf. Die Straßenbah­nlinien 9 und 49 mussten für eine Dreivierte­lstunde kurzgeführ­t werden.

Kreuzung adaptiert

Bereits beim KURIER-Lokalaugen­schein mit Baustellen­koordinato­r Peter Lenz kam es immer wieder zu gefährlich­en Szenen. Denn der Verkehr, der vom Neubaugürt­el über die Hütteldorf­er Straße in die Tannengass­e umgeleitet wird, hat jetzt gegenüber dem Verkehr von der Märzstraße­Vorrang. Wasvielede­r Autofahrer missachten.

LautdemBau­stellenkoo­rdinator wurde die Kreuzung mittlerwei­le adaptiert. So wurde die Fahrbahn auf der Märzstraße für den Straßenver­kehr verengt. „Zwischen den Gleisen wurden Laschen angebracht“, sagt Lenz. Auch die angekündig­ten Vorranggeb­en-Markierung­en wurden auf der Fahrbahn aufgezeich­net. Diesehatte­derLenker am Mittwoch jedoch übersehen.

 ??  ?? Ein Fahrzeug krachte bei dem Unfall in den Schanigart­en
Ein Fahrzeug krachte bei dem Unfall in den Schanigart­en

Newspapers in German

Newspapers from Austria