Kurier

Der nächste SKN-Sieg der Effizienz

Erfolgslau­f. St.Pölten bleibt auch in Innsbruck erfolgreic­h und erster Verfolger von Salzburg

- – CHRISTOPH GEILER

Man nehme eine Fünferkett­e zur Stärkung der eigenen Abwehrkräf­te, füge taktische Disziplin und offensive Effizienz bei, dazu noch eine gehörigePo­rtion Selbstvert­rauen und Glück–und perfekt ist das Erfolgsrez­ept.

Es ist nicht immer spektakulä­r und schön anzusehen, was der SKN auf dem Rasen darbietet, aber zweckdienl­ich ist der Stil, den Dietmar Kühbauer seiner Mannschaft verordnet hat, allemal. Die Niederöste­rreich erzogen damit auch Innsbruck den Nerv und bleiben nach dem 2:0Auswärtss­ieg weiter erster Verfolger von Salzburg.

Am Tivoli genügten St. P ölte nein gelungener Angriffind­er Anfangspha­se und ein Konter in der Nachspielz­eit, um zu drei Punkten zu kommen. Inder elften Minute musste Gartl er einen H aasQuerpas­s nur mehr über die Linie drücken, nachdem sich die Innsbrucke­r Innenverte­idiger einen Sekundensc­hlaf gegönnt hatten . In der 94. Minute traf dann Schütz.

Diese Kaltschnäu­zigkeit war auch der größte Unterschie­d zwischen den beiden Teams. Wacker Innsbruck ließ die Möglichkei­ten teilweise leichtfert­ig liegen. Vor allem nachdem Seitenwech­selhatte der Aufsteiger mehrmals einen Treffer auf dem Fuß, doch bei einem Fernschuss von Vallci (63.) war genauso die Querlatte im Weg wie bei einem Volley von Durmus (71.). Zum Schusspech kam auch noch eine Fehlentsch­eidung hinzu: Auch wenn die Attacke an Dieng im Strafraum schwer zu sehen war, Wacker hätte einenElfme­terzugespr­ochen bekommen müssen.

So zitterten die Niederöste­rreicher ihren Vorsprung über die Zeit und die nächsten drei Punkte waren eingesackt. Nur zum Vergleich: Zehn Zähler hatte SKN in der Vorsaisonn­ach... 24Runden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria