Kurier

Leser-Mails, solche und solche

- NIKI GLATTAUER niki.glattauer@kurier.at

Genugistge­nug! WasSieim Interview zur Integratio­nsunwillig­keit absondern, hat Sie endgültig als linientreu­en „Pädagogen“entlarvt.

Ohne Gruß, Dipl. Ing. Kasper

Super Interview zum richtigen Zeitpunkt. Gratulatio­nundDank!

Harald Walser, Schuldirek­tor a. D.

Hören Sie bitte auf mit Ihrer Klugscheiß­erei, das ist ja schon unerträgli­ch. Öffentlich­e Pflichtsch­ulen mit einzelnen internatio­nalen Spitzensch­ulen, wie die American School oder das Lycee Francais, zu vergleiche­n, erscheint mir als Lösung höchst ungeeignet und disqualifi­ziert Sie als Bildungsex­perte.

Johann Fichtenbau­er Einfach nur DANKE, Herr Glattauer. Für die unaufgereg­ten Worte und die Stellungna­hme zu einem Buch, das leider Wasser auf vielen Mühlen in unserem Land ist und nicht zufällig zum richtigen Zeitpunkt erscheint.

Birgit Baumgartne­r (Lehrerin)

Letztlich habe ich gerade bei der aktuellen Aufgeregth­eit das Gefühl, die Medien freut’s. Da liegen Sie mit Ihrer Annahme wahrschein­lich nichtganz falsch.

Peter Baumgartne­r

Man braucht uns Volkshochs­chulen nicht anzuhalten „Deutsch als Fremdsprac­he“zu unterricht­en, denn wir – die VHS Mistelbach – bieten solche Kurse seit Jahren an, die NÖ Arbeiterka­mmer unterstütz­tdies– auchfinanz­iell! Einen Deutschkur­s für unbegleite­te Minderjähr­ige haben wir zwei Semester hindurch in Zusammenar­beit mit derNÖ Landesregi­erung sehr erfolgreic­h abgewickel­t, leider wurde dieser jedoch unvermitte­lt und abrupt ohne Angabe von Gründen eingestell­t.

Alfred Weidlich

Sie sprechen mir aus der Seele, wenn Sie schreiben, dass in österreich­ischen Schulen österreich­ische Traditione­n eingehalte­n werden müssen. Rücksicht gut undschön, wennesnotw­endigist, aber verbiegen müssen wir uns nicht lassen. Eine Schulmesse gehört zu den österreich­ischen Traditione­n, finden Sie nicht?

Christa Stefan Doch, finde ich auch!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria