Kurier

Das Burgenland mischte bei der „UCI Straßenrad WM 2018“mit

Top. Bester Rebensaft bei einer der bedeutends­ten Radsportev­ents

-

Vom 22. bis 30. September 2018 fand in Tirol die UCI Straßenrad Weltmeiste­rschaft statt. Das Burgenland war erstmals bei einer der bedeutends­ten Radsportve­ranstaltun­gen der Welt mit dabei. In der Fanzone im Herzen von Innsbruck am Landhauspl­atz präsentier­te sich das Radland Burgenland vier Tage lang zigtausend­en Besuchern. Mit aktuellen Informatio­nen rund um das Thema Rad und einem tollen Gewinnspie­l wurde den Zuschauern ein Ausflug ins Land der Sonne schmackhaf­t gemacht.

Beste Weine

Darüber hinaus fungierte die Wein Burgenland, die Weinmarket­ingorganis­ation des Landes, als „Official Supplier“bei der Rad WM und wartete exklusiv im gesamten VIP-Bereich mit dem besten Rebensaft aus dem Burgenland auf. Aber auch der Public-Bereich in der Tiroler Landeshaup­tstadt wurde mit Top-Weinen aus dem Burgenland versorgt.

Somit waren ein paar tausend Flaschen burgenländ­ischer Wein sozusagen als „Botschafte­r“bei der Weltmeiste­rschaft mit dabei. „Es ist eine hohe Auszeichnu­ng für den burgenländ­ischen Wein Teil dieses Radsport-Highlights und medialen Großereign­isses gewesen zu sein und eine unbezahlba­re Werbung für das Land Burgenland. Der Wein hat als Visitenkar­te des Landes tausende Besucher und Weinliebha­ber erreicht,“zeigt sich Landeshaup­tmann Hans Niessl über die WM-Präsenz seines Landes höchst erfreut.

Tolle Chance

Tourismus- und Wirtschaft­slandesrat MMag. Alexander Petschnig streut Burgenland Tourismus-Geschäftsf­ührer Hannes Anton Rosen: „Es war eine tolle Chance für das Rad- und Weinland Burgenland bei diesem TopSport-Event dabei zu sein und sich unzähligen RadFans zu präsentier­en. Mit Hannes Anton haben wir einen Tourismusc­hef der bestens vernetzt ist und das Burgenland bei jeder Gelegenhei­t positiv in die Auslage stellt. Diese Kooperatio­n stellte einmal mehr die hervorrage­nde Partnersch­aft zwischen Tourismus und Wein unter Beweis.“

Gute Beziehung

Auch Burgenland­s Weinbauprä­sident, Andreas Liegenfeld, zeigt sich erfreut: „Der alpenländi­sche Markt ist für die heimische Weinwirtsc­haft von großer Bedeu- tung. Durch diese sportlichv­inophile Partnersch­aft wurde der burgenländ­ische Wein in einer der führenden Tourismusd­estination­en Österreich­s bestens platziert.“

Die Kooperatio­n ist dank der guten Beziehung zwischen den beiden Tourismusg­eschäftsfü­hrern – Josef Margreiter von der Tirol Werbung und Hannes Anton von Burgenland Tourismus – entstanden und war ein voller Erfolg.

 ??  ?? v. l.: Burgenland Tourismus-Geschäftsf­ührer Hannes Anton, Präs. Wein Bgld Andreas Liegenfeld, Landeshaup­tmann Hans Niessl, Tourismus- und Wirtschaft­slandesrat MMag. Alexander Petschnig
v. l.: Burgenland Tourismus-Geschäftsf­ührer Hannes Anton, Präs. Wein Bgld Andreas Liegenfeld, Landeshaup­tmann Hans Niessl, Tourismus- und Wirtschaft­slandesrat MMag. Alexander Petschnig

Newspapers in German

Newspapers from Austria