Kurier

Barça kann Real distanzier­en

Spanien. Der Polizei gelang ein Schlag gegen Ticketfäls­cher

-

Der 272. Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid (16.15 Uhr/live DAZN) überstrahl­t den zehnten Spieltag in Spanien und steht doch unter ungewohnte­n Vorzeichen: Beide Erzrivalen haben in dieser Saison schon einige Punkte liegen gelassen. Barçaliegt­n ach wie vor an der Spitze, weil Lokalrival­e Espanyol am Freitag das Gastspiel bei Valladolid nicht gewinnen konnte – 1:1 hieß es am Ende. Die Katalanen könnten ohne den verletzten Lionel Messi (Armbruch) den Erzrivalen aus Madrid mit einem Sieg sogar bis auf sieben Punkte distanzier­en.

Der Rekordmeis­ter aus Madrid beendete in der Champions League mit dem 2:1 über Pilsen eine Serie von zuvor fünf Pflichtspi­elen ohne Sieg, nur einen Punkt gab es für das Team des ange zählten T rainers JulenLopet­egui aus den vergangene­n vier Partien in der Liga.

Im Vorfeld der Partie am heutigen Sonntag ist der Guardia Civil ein Schlag gegen Ticketfäls­cher gelungen: Insgesamt zehn Personen wurden verhaftet, teilte die Polizei mit. Ihnen wird vorgeworfe­n, am Verkauf von2822ge fälschten Karten für das bisher letzte Duell der Erzrivalen­am6. Maibeteili­gt gewesen zu sein.

Dadurch sei dem FC Barcelona, der auch damals Gastgeberv­erein war, ein Schaden von insgesamt 1,5 Millionen Euro entstanden. „Mindestens acht Firmen“sollen laut Guardia Civil an dieser Straftat beteiligt gewesen sein. Gleichzeit­ig kündigten die Ermittlung­sbehörden weitere Verhaftung­en an.

 ??  ?? Kein Geheimnis: Piqué und Ramos haben heute ein Date
Kein Geheimnis: Piqué und Ramos haben heute ein Date

Newspapers in German

Newspapers from Austria