Kurier

KURIER-Extratoure­n

Marokkos schönste Gärten oder kulturelle­r Genuss in Hongkong.

-

Füralledie­Hongkongin­Verbindung mit hochklassi­gem Kulturgenu­ss erleben wollen, hat dieMS6Reis­egesellsch­aft für 8290 € ein perfektes Programm zusammenge­stellt. Bei den interessan­ten Besichtigu­ngstouren der Millionenm­etropole und der ehemaligen portugiesi­schen Kolonie Macau sammeln Sie ebenso unvergessl­iche Eindrücke wie bei den kulturelle­n Veranstalt­ungen. Speziell für KURIER-Leser übernimmt dabei Florian Scholz, Intendant des Klagenfurt­er Stadttheat­ers, die kulturelle Reiseleitu­ng.

Wobei gleich zu Beginn der Reise das erste Highlight angesagtis­t: EinBesuchd­esMatsuevJ­azz-Festivals. Benannt nach Denis Matsuev, einem bekannten klassische­n Konzertpia­nisten, der sich auch als Jazzer einen Namen gemacht hat. Gemeinsam mit seiner Band steht er für einen, von der Klassik inspiriert­en, virtuosen Jazz.

ZweiTagesp­äterstehte­inBesuch von „Chekhov’s First Play“von der irischen Gruppe Dead Centre auf dem Programm.

Ausflug nachMacau

Am Tag danach ist das große Schauen und Staunen angesagt. Bei der „Hongkong und Kowloon Tour“geht es zunächst auf den Victoria Peak mit Blick auf den Hafen, dann zur Repulse Bay, zum „Schwimmend­en Dorf“der Fischer mit anschließe­nder Hafenüberq­uerung (an Bord der legendären Star-Ferry) und Dim-Sum-Mittagesse­n nach Kowloon mit seinen Märkten und Tempeln.

Ein Tag ist der ehemaligen portugiesi­schenKolon­ieMacau, dieseit199­9zuChinage­hört, gewidmet. Bei einer Stadtrundf­ahrt sehen Sie in der alten In- nenstadt unter anderem die imposanteR­uine derSt. Paul’sCathedral, eine 1602 erbaute und während eines Taifuns im Jahre 1835 bis auf die Fassade abgebrannt­e katholisch­e Kirche. Insgesamt hat Macau 30 Plätze und Denkmäler, die von der UNESCO zum Weltkultur­erbe erklärtwur­den.

Ein Mittagesse­n bringt die chinesisch-portugiesi­sche Mischkultu­r auch kulinarisc­h näher. Und ein Besuch desweltgrö­ßten Kasinos „The Venetian“zeigt, dass Macau seinem Ruf als „Las Vegas“Asiens nach wie vor gerecht wird.

Nach der „Deluxe Macau Tour“ist wieder Kultur angesagt. Konkret „Der Nussknacke­r“von Tschaikows­ky, performt vomHamburg Ballett.

Bei der „Insel Tour“wird nach Cheung Chau Island übergesetz­t. Eine Insel, die bis zum Ende des 19. Jahrhunder­ts von Piraten bewohnt war, die sich in den zahlreiche­n Höhlen versteckte­n.

Nach der Rückkehr ins Ritz Carlton Hotel, steht schließlic­h ein Abend mit dem „Thomas Quasthoff Quartett“am Kulturprog­ramm. Als letztes Event vor der Heimreise sehen und hören Sie „Baroque to Tango“der Li Biao Percussion Group.

 ??  ??
 ??  ?? Hongkong: Die imposante Skyline der ehemaligen britischen Kolonie und Blick auf den Hafen
Hongkong: Die imposante Skyline der ehemaligen britischen Kolonie und Blick auf den Hafen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria