Kurier

Martin Hinteregge­r grätscht gegen den eigenen Trainer

-

Aufregung herrschte am Wochenende in Deutschlan­d um Martin Hinteregge­r. Nach dem 0:2 seines FC Augsburg bei Mönchengla­dbach am Samstag verzichtet­e der Teamspiele­r darauf, Trainer Manuel Baum den Rücken zu stärken. „Das ganze Jahr 2018 ist die Kurve nach unten gegangen. Ich kann nichts Positives, aber auch nichts Negatives über den Trainer sagen“, verlautete der 26-Jährige.

Die Aussagen waren ein gefundenes Fressen für die deutschen Medien. Auf dem Internetau­ftritt der Bild stand gleich auf der Startseite: „Augsburg-Star geht auf eigenen Trainer los.“Hinteregge­r ist bekannt dafür, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Am Samstag setzte es die dritte FC-Niederlage in Folge und zugleich die siebente in den jüngsten zehn Spielen. Der letzte Erfolg liegt lange zurück, Hannover 96 wurde am 27. Oktober 2018 mit 2:1 bezwungen.

Bei den Hannoveran­ern musste nach dem dem 1:5 in Dortmund André Breitenrei­ter seinen Trainerpos­ten räumen. Als Nachfolger wurde

Deutschlan­d.

am Sonntag auch kurz Peter Stöger gehandelt. Geworden ist es allerdings Thomas Doll. Der 52-Jährige war zuletzt als Coach bei Ferencvaro­s Budapest engagiert und zuvor Trainer in Dortmund und beim HSV gewesen.

Klarer Bayern-Sieg

Fest im Sattel sitzt weiterhin Niko Kovac als Trainer bei den Bayern. Der Rekordmeis­ter hatte am Sonntag mit Stuttgart nur kurze Zeit Probleme. Nach der frühen Führung durch Thiago (5.) ließen die Münchner etwas nach, kassierten den Ausgleich, gewannen aber schließlic­h klar mit 4:1. Dabei verschoss Robert Lewandowsk­i zunächst sogar einen Elfmeter, erzielte aber später sein 99. Tor in der Allianz Arena zum 4:1 (85.). Die Bayern haben weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Dortmund.

Ein Erfolgserl­ebnis feierte Konrad Laimer. Der Leipziger jubelte am Sonntagabe­nd über sein Premierent­or in der deutschen Bundesliga. Der 21-jährige Salzburger erzielte beim 4:0-Erfolg von Leipzig in Düsseldorf den Endstand (68.).

 ??  ?? Rutscht gern und sagt, was er sich denkt: Martin Hinteregge­r
Rutscht gern und sagt, was er sich denkt: Martin Hinteregge­r

Newspapers in German

Newspapers from Austria