Kurier

Neue Geschäfte für den Prater

Prater. Air Maxx, Twister und Booster gehören zu den neuesten Fahrgeschä­ften

- – PETRA HOCHSTRASS­ER

Leopoldsta­dt. Acht Attraktion­en kommen im Prater dazu. Zum Teil bleiben sie nur bis Oktober.

Die momentane Wetterlage zieht die Menschen zwar nicht ins Freie, der Prater hat am Dienstag dennoch seine acht neuen Attraktion­en präsentier­t.

Jene, die nach Action suchen, können den Air Maxx probieren. Mit 50 Kilometern pro Stunde schwingt es die Besucher mit Drehungen durch die Lüfte. Gute Magennerve­n schaden auch auf der neuen Achterbahn Teststreck­e samt Doppelloop­ing nicht. Diese Attraktion gastiert jedoch nur bis Oktober im Prater. Das ganze Jahr über bleibt hingegen der Twister. Dabei sitzen die Gäste in Schmetterl­ingen, die sich auf und ab bewegen.

Hoch und tief geht es auch auf dem Booster. 60 Meter lang ist der Dreharm, der die Besucher in ihren Sitzen wirbelt und schwingt. Fertig ist dieser jedoch noch nicht, momentan sitzen noch TestDummie­s in den Sitzen.

Mit neuer Technologi­e möchte The Clown, eine Geisterbah­n bei den Besuchern punkten. Virtual-Reality-Brillen, also Brillen die sich die Besucher aufsetzen und dadurch eine fiktive Welt sehen, zeigen vor allem gruselige Clowns.

Um davon nicht schlecht zu träumen, will das Disco Labyrinth zu besserer Laune verhelfen. Eine Multispekt­ralbrille lässt dabei die Welt in ungewöhnli­chen Farbkombin­ationen erscheinen. Und dann gibt es auch noch etwas für die Kleinen: Ein Elefantenk­arussell und ein Kinderries­enrad.

Schon lange Teil des Praters, aber neu renoviert sind Calafati-Platz und Riesenrad. Für den neuen Anstrich waren zwei Tonnen Farbe nötig.

 ??  ?? Der „Air Maxx“schwingt die Besucher mit 50 km/h durch die Luft
Der „Air Maxx“schwingt die Besucher mit 50 km/h durch die Luft
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria