Kurier

Helfen als Team – für Kinder in Not

SOS-Kinderdorf. Bei der Spendencha­llenge können Unternehme­n Gutes tun – und daran wachsen

-

Gemeinsam helfen verbindet. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund, warum sich spenden auszahlt – auch für Unternehme­n. Bei der Spendencha­llenge „Kindheit retten“von SOS-Kinderdorf können kleinere wie größere Firmen Not leidenden Kindern helfen. Und damit in die Gesellscha­ft investiere­n.

Sie können sich dabei als verant ortungsvol­le Player positionie­ren und gleichzeit­ig firmeninte­rn ihre Teams stärken. Aber natürlich ist das Engagement vor allem für diejenigen, denen es direkt zugutekomm­t, entscheide­nd – für Kinder in schwierige­n familiären Situatione­n.

Leider hat sich nämlich nichts daran geändert, dass es überall auf der Welt Kinder gibt, die dringend Hilfe brauchen.

K nder schützen

Welt eit wächst jedes zehnte Kind ohne den Schutz und die Geborgenhe­it einer Familie auf, weltweit reißen Armut, Krieg, Gewalt und Krankheit Familien auseinande­r. Die Kinder sind dabei immer die Leidtragen­den.

Die große Aufgabe, der sich SOS-Kinderdorf bei seiner Gründung vor 70 Jahren stellte, ist in dieser Zeit also keineswegs kleiner geworden. Damals wie heute geraten Kinder unschuldig in Krisensitu­ationen. SOS-Kinderdorf steht für eine Welt, in der auch unter schlechten Startbedin­gungen Gutes entsteht. So geht es der Organisati­on nicht nur darum, Waisenkind­ern ein liebevolle­s Zuhause zu schenken. SOSKinderd­orf will Kinder in komplizier­ten familiären Lagen vor schmerzhaf­ten Erfahrunge­n bewahren und ihre Familien stärken, bevor sie zerbrechen.

Hilfe f r 25.000 K nder

Mit der Spendencha­llenge will SOS-Kinderdorf bis zum 3. Juli insgesamt 500.000 Euro sammeln und damit Kindern in krisengebe­utelten Familien helfen. 25.000 Kinder können von den Spenden profitiere­n. Die Aktion richtet sich an Privatpers­onen ebenso wie an Firmen.

Möglichkei­ten, die Aktion zu unterstütz­en, gibt es viele. Unternehme­n können mit einer Firmenspen­de helfen. Sie können aber auch Mitarbeite­raktionen wie et a Benefizflo­hmärkte und Benefizläu­fe organisier­en und dort gemeinsam sammeln. Oder sie fordern eine SOS-Kinderdorf-Spendenbox an und stellen sie in der Firma auf. Bisher haben unter anderem namhafte Unternehme­n wie Nivea, Interspar, C&A, Bank Austria und Manner gespendet.

Mitarbeite­raktionen stärken Teams, machen Spaß und binden Mitarbeite­r an ein Unternehme­n. Was bei der SOS-Spendencha­llenge letztlich zählt, ist aber das Wohl der Kinder. Denn jedes hat ein Recht auf eine glückliche Kindheit. Jede Spende hilft!

Jetzt mitmachen:

direkt über die Spenden-Kontonr.: AT46 1644 0001 4477 4477 Oder auf: www.sos-kinderdorf.at

 ??  ?? Zusammen helfen, damit es den Kindern besser geht: jetzt die SOS-Spendencha­llenge unterstütz­en
Zusammen helfen, damit es den Kindern besser geht: jetzt die SOS-Spendencha­llenge unterstütz­en
 ??  ?? KURIER-Serie
KURIER-Serie
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria