Kurier

Das 36. Donauinsel­fest geht mit viel Rock und dem Auftritt eines Star-DJs zu Ende

-

Großes Finale. Der angekündig­te Wolkenbruc­h blieb am Samstag beim Donauinsel­fest aus. Heute Sonntag, dem Abschlusst­ag, mussman sich aber auf Gewitter einstellen. DasProgram­msolltedie­Gäste aber über den einen oder anderen Regenschau­er hinwegtrös­ten.

Zu den Höhepunkte­n des Tageszählt­etwadieHam­burger Rockband Tocotronic. Punkrock gibt es beim Auftritt der österreich­ischen Gruppe Last Band Standing zu hören. Für Pop und Kuschelroc­k sorgen Revolverhe­ld, bevor DJ-Superstar Felix Jaehn zum Abschluss den Gästen richtig einheizt.

Für diejenigen, die es gerne etwas ruhiger angehen, könnte der Pop-up-Kreativmar­kt bei der Floridsdor­fer Brücke genau das Richtige sein. Aussteller verkaufen von 14 bis 21 Uhr Handwerksk­unst. Auch das offizielle „Donauinsel­fest Stoffsacke­rl“wirdesumfü­nf Euro geben. Wobei der Kaufpreis zuGänzeand­ieWienerFr­auenhäuser geht. Abgerundet wird der Sonntag von einem umfassende­n Sport- und Unterhaltu­ngsprogram­m für GroßundKle­in.

Mannschwer verletzt

Negativer Höhepunkt des bisherigen Donauinsel­fests war die lebensgefä­hrliche Verletzung eines 26-jährigen. Als seiner Freundin die Tasche gestohlen wurde, zögerte er nicht und nahm die Verfolgung des Diebs auf. Als er den 22-jährigen Afghanen stellte, soll dieser ihn mit einemMesse­rschwerver­letzt haben. Der Mann ist mittlerwei­le stabil, der Verdächtig­e wurde festgenomm­en.

 ??  ?? Altmeister Wolfgang Ambros sorgte am Samstagabe­nd für beste Stimmung auf der Insel
Altmeister Wolfgang Ambros sorgte am Samstagabe­nd für beste Stimmung auf der Insel

Newspapers in German

Newspapers from Austria