Kurier

Die teuflische Autokorrek­tur

- VON NADJA MALEH kuriermits­chlag.at

Wenn es den Teufel wirklich gibt, dann steht eines fest: Er hat die Autokorrek­tur erfunden! Jetzt ist Kommunikat­ion ohnehin schon voller Missverstä­ndnisse e, aber das hat dem Teufel no och nicht gereicht! Er ha at sich gedacht: Die e Menschen streiten noch nicht oft genug, ich erfinde die Autokorrek­tur, dann n haben wir auch no och die Cyberhölle auf Erd den!

Autokorrek­tur ist ja eine Hilfe. Aber weniger für den Menschen, sondern eher für den Herrscher der Finsternis, denn da entstehen Hoppalas ganz nach seinem Geschmack!

Hier ein kleiner Erlebnisbe­richt: das kleine Wörtchen „zwischenze­itlich“wurde wohl in einem firmeninte­rnen Mail durch Autokorrek­tur zu „Zwiebelfle­ischpenis“. Man kann sich vorstellen, dass das toll ankam beim Chef! „Sg. Herr Müller, könnten Sie bitte Zwiebelfle­ischpenis Kontakt zu Herrn Huber aufnehmen?!“Aber so ein kleines Missverstä­ndnis lässt sich bestimmt leicht klären, beim nächsten Petting mit dem Herrn Müller! Ähm, Meeting. Meeting natürlich! Und apropos Romantik: Welche Frau würde sich nicht über eine Einladung zu einem Candle LightLi Döner freuen?! AAuch letztens gellesen: nach ihrer Hotelzimme­rreservier­ung Hv bekam eine DDame die freundlihe ch Antwort „Sg. Frrau Berger, late checck in ist bei uns überhauupt kein Problem, und gerne können Sie bis 22:00 unseren Wellnessbe­reich putzen!“Naja, vielleicht ist Frau Berger ja exhibition­istisch veranlagt und möchte ihren Hotelaufen­thalt zum Putzen in Stutzen nutzen! (Da riecht man förmlich den Schwefel! Teuflisch guter Plan!)

Und ich sag’s gleich: Ich kann für diese Kolumne keine Verantwort­ung übernehmen. Meine Katze ist über die Tastatur gelaufen und hat das getippt! Solche Sachen passieren! Ehrlich!

Die Kabarettis­tin ist, alterniere­nd mit Kollegen, regelmäßig Autorin dieser Satirekolu­mne. Zu finden auch unter

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria