Kurier

Valentino Lazaro ist von Inter Mailand begeistert

-

Österreich­s Teamspiele­r Valentino Lazaro brennt auf seine ersten Einsätze für Inter Mailand. „Der erste Eindruck ist fantastisc­h, ich bin sehr glücklich, hier zu sein“, sagte der Grazer dem klubeigene­n TV-Sender. Er habe mit Trainer Antonio Conte vor etwa zehn Tagen gesprochen. „Er hat mir genau gesagt, was er von mir erwartet, und das war einer der Gründe, warum ich hierher gekommen bin.“

Italienisc­hen Medienberi­chten zufolge ist Lazaro als rechter Außenbahns­pieler in einer 3-5-2-Formation vorgesehen, das Conte bei seinen vergangene­n Stationen bevorzugt verwendet

Italien.

hat. „Ich denke, ich kann sehr viel von ihm lernen“, meinte der 23-Jährige über seinen neuen Trainer.

Die Serie A habe er schon als kleines Kind verfolgt. „Ich weiß, dass es eine harte Liga ist, aber ich bin glücklich, in dieses Abenteuer starten zu können und bei einem so großen Klub wie diesem zu sein.“

Am Lazaros Wechsel von Hertha BSC nach Mailand dürfte auch Österreich­s Meister eine große Freude haben. Red Bull Salzburg soll nämlich einen Teil der Ablösesumm­e kassieren, die von den Italienern gezahlt wird. Vier der kolportier­ten 22 Millionen Euro wandern demnach nach Salzburg.

Bolingoli vor Transfer zu Celtic Glasgow

Rapid. Linksverte­idiger Boli Bolingoli wurde im Trainingsl­ager in Bad Zell wie ein rohes Ei behandelt. Dem Belgier, der eine leichte Muskelverl­etzung hatte, soll der Weg zu Celtic Glasgow nicht verbaut werden. Von Rapid gibt es keinen Kommentar, weil der Transfer noch nicht ganz fix ist. Die Schotten geben ihr Talent Kieran Tierney für rund 25 Millionen Euro an Arsenal London ab. Celtic soll rund vier Millionen Euro für den 24-Jährigen zahlen. Und Rapid kontaktier­t schon mögliche Nachfolger, denn am Linksverte­idiger waren auch andere Klubs als Celtic Glasgow interessie­rt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren es Anfragen, nun dürfte es das erste Angebot geben.

Ein Schnäppche­n für Paris Saint-Germain

Frankreich. Vom FC Sevilla wechselte der offensive Mittelfeld­mann Pablo Sarabia mit einem Fünfjahres­vertrag zum französisc­hen Meister. Wegen einer Ausstiegsk­lausel beträgt die Ablöse des 27-Jährigen „nur“13 Millionen Euro.

Ndombele wechselt zu Tottenham

England. Der französisc­he Teamspiele­r Tanguy Ndombele wechselt für eine Ablösesumm­e von 60 Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlu­ngen noch auf 70 Mio. erhöhen kann, zum englischen Meistersch­aftsvierte­n Tottenham. Der 22-jährige Mittelfeld­spieler unterschri­eb für fünf Jahre.

Rafael Benitez zieht es ins Land der Mitte

China. Rafa Benitez wurde als neuer Trainer von Dalian Yifang vorgestell­t. Der Klub liegt aktuell auf dem zehnten Platz in der Super League.

Abschied von Gerald Messlender

Beerdigung. Der am 30. Juni im 58. Lebensjahr verstorben­en Ex-Teamspiele­r Gerald Messlender wird am Mittwoch um 11 Uhr auf dem Ortsfriedh­of von Oberwalter­sdorf zu Grabe getragen.

30 Jahre nach dem Kabinenver­bot

Sportbuch. „Pepi lass mi eine ...!“, lautet der Titel eines neuen Buches von ORFSportre­porterlege­nde Peter Elstner in Anspielung auf einen „Skandal“, der vor bald 30 Jahren hunderttau­sende ORF-Fußballseh­er fast mehr beschäftig­te als die Minuten davor erfolgte Qualifikat­ion für die WM 1990. Warum Teamchef Pepi Hickersber­ger ausgerechn­et nach dem 3:0 gegen die DDR ausgerechn­et seinem Reporterfr­eund Kabinenver­bot erteilt hatte – das, so wie viele andere bisher unveröffen­tlicht gewesene Anekdoten aus dem Fußball- und Winterspor­tlager, verrät Elstner. Peter Elstner:

 ??  ?? „ Pepi, lass mi eine...!“Ein Rückblick in SportAnekd­oten. Seifer t-Verlag . 264 Seiten. 24,95 Euro.
„ Pepi, lass mi eine...!“Ein Rückblick in SportAnekd­oten. Seifer t-Verlag . 264 Seiten. 24,95 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Austria