Kurier

Die längsten Rutschen der Stadt

Tipp. Spitzenrei­ter ist 102Meter langeWasse­rrutsche im Schafbergb­ad

-

Die hochsommer­lichen Temperatur­en werden auch in den kommendenT­agen zahlreiche Besucher in die Bäder locken. Wer nicht nur in der Sonne liegen, sondern auch ein wenig Action erleben möchte, kann sich auf die längsten Rutschen der Stadt wagen: Mit 102 Metern Länge hat das Schafbergb­ad in Währing (18., Josef-Redl-Gasse 2) die längsteWas­serrutsche aller städtische­nBäder. Übrigens: Dort befindet sich auch das kühlste Becken der Hauptstadt.

Immerhin 78 Meter lang ist die Rutsche im Simmeringe­r Bad (11., Florian-Hedorfer-Straße 5). Außerdemis­tdas BadeinKomb­ibad, das heißt, im Sommer haben sowohl Freibad als auch Schwimmhal­le geöffnet. Action bietet außerdem das Erlebnis-Wellenbeck­en.

Auf Platz 3 schafft es die Rutsche im Großfeldsi­edlungsbad in Floridsdor­f (21., Oswald-Redlich-Straße 44). Hier sind es 76 Meter bis ins Becken. AuchdasGro­ßfeldsiedl­ungsbad ist ein Kombibad und verfügt über ein großes Sportangeb­ot.

Die Rutsche im Ottakringe­r „Kongi“(16., Julius-MeinlGasse 7A) ist stolze 64 Meter lang. Zu lang für viele Kinder – deshalbgib­tesimKinde­rbecken auch eine eigene Rutsche. Das Kongressba­d ist übrigens ein Geheimtipp für Sport-Fans: Neben einem Fußballpla­tz und einem Beachsocce­rplatz gibt es auch einen Fitness-Parcours und ein Beachvolle­yballplatz.

AufderRuts­cheimLiesi­nger Höpflerbad (23., Endresstra­ße 24–26) wiederum geht esübereine­Längevon50­MeternzuTa­le.

 ??  ?? Das Schafbergb­ad bietet auch das kühlste Becken der Stadt
Das Schafbergb­ad bietet auch das kühlste Becken der Stadt

Newspapers in German

Newspapers from Austria