Kurier

ZDF legt in „Sorry für alles“ahnungslos­e Kandidaten rein

-

Neue Show. Vier Wochen das Leben eines Menschen ohne sein Wissen auf den Kopf stellen, ihn dabei filmen und dann einladen – das ist das Grundprinz­ip einer neuen ZDF-Show. Sie trägt den Namen „Sorry für alles“, denn die Kandidaten müssen so manche unangenehm­e oder peinliche Situation vor versteckte­n Kameras ertragen, bevor sie letztlich mit Wunschprei­sen entlohnt werden. Premiere feiert das Format mit Moderator Steven Gätjen heute (20.15 Uhr).

Hinters Licht geführt werden die Ahnungslos­en sowohl von Freunden, Verwandten und Bekannten als auch von Promis. In der ersten Ausgabe der 90-minütigen Show trifft es einen 40 Jahre alten Buchhändle­r aus der Nähe von Köln und eine 21-Jährige aus dem Raum Frankfurt am Main, deren Freund ihr gerade einen Heiratsant­rag gemacht hat. Sie begegnen in den bewegten Wochen unter anderem Comedian und Moderator Thomas Hermanns, Starkoch Johann Lafer oder Rapper Eko Fresh. Ersterer schleicht sich etwa in die Kerpener Buchhandlu­ng des 40jährigen Kandidaten, Letzterer tischt ihm bei einem vermeintli­chen Spitzendin­ner ungenießba­res Essen auf. Eko Fresh rappt ein paar f lotte Zeilen mit dem Vater der 21Jährigen.

Pralinen und Roadtrip Beide Kandidaten werden am Ende unter einem Vorwand in das Studiogebä­ude gelotst und stehen dann plötzlich und für sie völlig überrasche­nd vor den Kameras und Moderator Gätjen. Dort erleben sie die gefakten Situatione­n in Einspieler­n nach. Sie müssen Fragen zum Geschehene­n beantworte­n. Zu gewinnen gibt es, je nach erreichter Punktzahl, Dinge, die sich die Reingelegt­en wünschen – von einer Jahresrati­on an belgischen Pralinen bis hin zu einem Roadtrip nach Las Vegas.

Newspapers in German

Newspapers from Austria