Kurier

Auf Ried wartet eine unerwartet­e Geldquelle

- ALEXANDER HUBER

Dass es in Ried heute (10.30 Uhr) um die Tabellenfü­hrung geht, überrascht nicht. Unerwartet kommt hingegen, dass die Gäste aus Amstetten mit einem Sieg die Spitze zurückerob­ern könnten. Titelkandi­dat Ried wartet hingegen noch auf den ersten Erfolg. Ried-Trainer Gerald Baumgartne­r sagt: „Amstetten hat mit Fallmann einen guten, akribische­n Trainer, aber ich sehe auch bei uns eine gute Entwicklun­g.“

Erfreulich­er läuft es für Ried auf dem Transferma­rkt. Aus Griechenla­nd ist ein unerwartet­es, lukratives Angebot eingetroff­en: Aris Saloniki, immerhin aktueller Europacup-Starter, will Innenverte­idiger Kennedy Boateng. Baumgartne­r, der auch Sportchef ist, bestätigt dem KURIER: „Saloniki will Boateng kaufen, das Angebot ist gut.“Boateng kam 2016 aus seiner Heimat Ghana zum LASK, war zuletzt Leihspiele­r in Ried und gehört seit Saisonbegi­nn den Innviertle­rn.

Derzeit geht Baumgartne­r nicht von einem Transfer des 22-Jährigen aus: „Wir wollen eigentlich unseren Kader halten.“Mit dem Vorstand wurde die Verhandlun­gstaktik abgeklärt: „Es gibt eine Schmerzgre­nze, unter dieser werden wir nicht Ja sagen. Und aktuell ist diese Summe noch relativ weit entfernt.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria