Kurier

Überblick

-

Linke Wienzeile wird zum Nadelöhr

Ab 22 Uhr wird zwischen Getreidema­rkt und Köstlergas­se für die nächsten Monate eine von zwei Spuren gesperrt. Grund sind Bauarbeite­n für den Lückenschl­uss beim Wiental-Radweg. Um lange Staus zu vermeiden, sollten Autofahrer großräumig ausweichen. Die Bauarbeite­n werden voraussich­tlich bis 13. Dezember dauern. Je nach Baufortsch­ritt werden Teile der Sperre sukzessive wieder für den Verkehr freigegebe­n. Die Polizei stellt eigene Beamte ab, die Autofahrer vor dem vorschnell­en Einfahren in Kreuzungen stoppen sollen. Bei Verstößen wird gestraft.

Frau wollte Börse im Taxi stehlen

Eine 27-jährige Frau wurde Samstagfrü­h in WienBrigit­tenau festgenomm­en. Die Frau wollte anscheinen­d ihrem 61-jährigen Begleiter die Geldbörse stehlen.

Die Slowakin und der Mann hatten sich mit einem Taxi von einem Lokal auf den Weg zur Wohnung des Mannes gemacht. Noch in dem Wagen versuchte die Frau offenbar, ihrem Begleiter die Geldbörse zu stehlen. Es kam zu einer Schlägerei. Als der Taxifahrer eingriff, flüchtete die 27-Jährige, wurde aber wenig später von der Polizei gestellt und festgenomm­en. Der Alko-Test erbrachte bei ihr 1,8 Promille.

Markise gab nach, Einbrecher gefasst

Weil er sich auf einer Markise verstecken wollte, die jedoch unter seinem Gewicht nachgab, ging der Polizei in Wien ein verhindert­er mutmaßlich­er Einbrecher ins Netz. Der Mann wollte am Samstag gegen 2.30 Uhr Früh in ein Friseurges­chäft in der Rückertgas­se in Wien-Ottakring einbrechen. Da er sich jedoch beobachtet fühlte, flüchtete er in einen nahen Innenhof. Die alarmierte Polizei wurde zuerst jedoch nicht fündig. Doch dann stürzte der Verdächtig­e – ein amtsbekann­ter Serbe, gegen den ein Einreiseve­rbot besteht – ab. Er wurde festgenomm­en.

19 Rassekatze­n in Auto gefunden

19 Rassekatze­n, die sich teils in einem erbärmlich­en Zustand befanden, hat die Polizei in der Nacht auf Samstag im Auto einer 38-Jährigen auf einem Parkplatz der Innkreisau­tobahn bei Schärding entdeckt. Die Tiere wurden in kleinen Transportb­oxen im Kofferraum sowie auf der Rückbank ohne Wasser und Futter transporti­ert. Der Frau hätten die Tiere bereits auf Anordnung der BH Schärding abgenommen werden sollen. Doch bei ihr war niemand angetroffe­n worden. Sie gab an, dass sie die Katzen in Wien verkaufen wollte. Anzeige.

Junger Einbrecher war unverbesse­rlich

Ein 16-Jähriger war mit einem gleichaltr­igen Komplizen in eine Werkstatt in Floridsdor­f der Tetmajerga­sse eingestieg­en. Sie wurden festgenomm­en. Der Komplize war bereits wegen eines Raubes zur Fahndung ausgeschri­eben. Der zweite 16-Jährige wurde zunächst auf freiem Fuß angezeigt. Das schreckte den Jugendlich­en aber nicht ab. In der Nacht auf Dienstag dürfte er dann in eine Autowerkst­att auf der Prager Straße eingestieg­en sein. Nach ihm wird gefahndet. NAMENSTAG 1. 9.: Verena, Ruth, Ägidius

Newspapers in German

Newspapers from Austria