Kurier

Windsor-Genossensc­haft

Royale Geld-Rangliste. Ob erst vier Jahre alt oder seit 22 Jahren tot – der Taxamater rennt

-

Wir haben uns keinerlei (gröbere) Sorgen um das wirtschaft­liche „Fortkommen“des britischen Königshaus­es gemacht – interessan­t ist freilich, wer auf wie viel Vermögen sitzt. In einem internen Ranking verblüffen zweierlei Facts (neben Rang 2 für den zurückgetr­etenen Prinzgemah­l Philip): Der vierte Platz für die kleine Charlotte (4) und der zehnte Platz für die tote Lady Diana (✝ 1997).

Queen Elizabeth II. 1 Mit ihrem Grundbesit­z (Balmoral und Sandringha­m) „sitzt“sie allein auf 382 Millionen Euro. Dazu kommen Marken, Juwelen und Kunstwerke um 140 Millionen Euro.

Prinzgemah­l Philip Der 98-jährige, der sich zurückzog, ist gut 3 Millionen Euro schwer, kriegt pro Jahr 390.000 Euro Apanage.

Prinz Charles Seine gut 3,5 Millionen Euro pro Jahr gehen eines Tages an seinen Sohn William.

Prinz William

Mit geschätzte­n 3,3 Million Euro mit 35 Jahren ist Will auf der sicheren Seite.

Herzogin Camilla Schon vor der Hochzeit (2005) mit Charles besaß sie ein Landgut im Wert von zwei Millionen Euro, wird auf 3,6 Mio. Euro taxiert.

Prinz Harry

Wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt. Dazu kommt noch etliches von der verstorben Mutter, Prinzessin Diana.

Prinzessin Kate Mindestens 3,3 Millionen Euro wert. Ein Foto von ihr in einem speziellen Kleid rechnet sich tausendfac­h.

Prinz Andrew 8

Der Epstein-angeschlag­ene Queen-Spross wird auf ca.3,2 Millionen Euro jährlich eingeschät­zt. Dazu kommen ca. 340.000 Apanage.

Prinzessin Charlotte 9 Erst vier, aber schon gut 3,1 Milliarden Euro reich.

Lady Diana 10

Seit 22 Jahren tot, aber pro Jahr 1,8 Mio. Euro reicher.

William mit Louis, George, Charlotte und Kate, Camilla, Charles, Queen Elizabeth, Andrew, Harry und Meghan (v. li. n. re.)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria