Kurier

Tottenham kann nicht gewinnen

England. Manchester City erzielte in den ersten 18 Minuten fünf Tore

-

Champions-League-Finalist Tottenham musste am Samstag bereits zum vierten Mal in dieser Saison der Premier League Punkte abgeben. Wie am Mittwoch beim 2:2 im ersten Gruppenspi­el der Champions League gegen Olympiakos Piräus schenkten die Spurs dabei eine Führung her und unterlagen bei Leicester City 1:2 (1:0).

Harry Kane (29.) brachte die Gäste in Führung, das vermeintli­che 2:0 durch Serge Aurier (64.) zählte nach Videostudi­um wegen Abseits nicht. Schließlic­h belohnten Ricardo Pereira (69.) und James Maddison mit einem herrlichen Weitschuss (85.) die engagierte Vorstellun­g der Gastgeber, die erneut ohne Christian Fuchs antraten. Während Tottenham ins Mittelfeld abrutschte, etablierte sich der Sensations­meister von 2016 im Spitzenfel­d.

Den Frust von der Seele schoss sich hingegen Manchester City. Eine Woche, nachdem die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola sich bei Aufsteiger Norwich City einen 2:3-Selbstfall­er leistete, gab es gegen Watford ein 8:0-Schützenfe­st. Schon nach 18Minutenw­ar es 5:0 (!) gestanden. Und für die Tore waren mit David Silva, Agüero, Mahrez, Bernardo Silva und Otamendi fünf verschiede­ne Spieler verantwort­lich.

Nach demWechsel sorgte dann der Portugiese Bernardo Silva mit zwei weiteren Toren und der Belgier De Bruyne für den klaren Endstand. Bei den Gästen war Teamvertei­diger Sebastian Prödl nicht im Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Austria