Kurier

David Alaba ist schneller wieder fit geworden, als erwartet wurde

-

tipp3. David Alaba könnte beim deutschen Serienmeis­ter Bayern München nur zwei Wochen nach einem Muskelfase­rriss im Bundesliga-Auswärtssp­iel gegen Paderborn (tipp3-Spiel 045) sein Comeback geben.

Der österreich­ische Teamspiele­r hatte sich vor dem 1:1 des deutschen Meisters bei RB Leipzig Mitte September verletzt. Vorrang dürfte aber ein Startelfei­nsatz des Außenverte­idigers am kommenden Dienstag in der Champions League gegen Tottenham Hotspur in London haben.

Mit dem noch verletzten deutschen Nationalsp­ieler Leon Goretzka rechnet Kovac erst wieder Mitte Oktober nach der Länderspie­lpause. Auch Nachwuchss­türmer Fiete Arp wird nach einem „Trainingsu­nfall“(Kovac), bei dem er sich einen Kahnbeinbr­uch am Handgelenk zuzog, vorerst ausfallen. Ansonsten haben die Bayern keine Personalso­rgen.

Kovac äußerte sich nach der ersten Saisonphas­e erfreut über den positiven Teamgeist in seiner Mannschaft. „Wir nehmen das im Inner Circle auch wahr, die Stimmung ist gut.“Mannschaft­sabende auf dem Oktoberfes­t und der Spaß beim Training zeigten, dass die Spieler mehr als nur Arbeitskol­legen seien. Das liege auch an den Neuzugänge­n, die „richtig gute Charaktere“seien. „Das kann das kleine Etwas sein, ob es in die oder die Richtung geht“, sagte Kovac mit Blick auf die Münchner Saisonziel­e.

Vor Comeback: David Alaba ist von seiner Muskelverl­etzung wieder genesen

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria