Kurier

Liverpool bleibt in der Premier League auf Kurs, dafür droht das Cup-Aus

-

Sieben Spiele, sieben Siege: Der FC Liverpool bliebt in der Premier League das Maß aller Dinge. Für den 1:0-Erfolg bei Aufsteiger Sheffield United brauchte es aber einen schweren Patzer von Sheffield-Goalie Dean Henderson, dem ein Volleyschu­ss von Georginio Wijnaldum durch die Hände rutschte (70.). Trainer Jürgen Klopp hatte überhaupt keine Rücksicht auf das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Salzburg genommen und die Bestbesetz­ung aufgeboten.

Abseits des Fußballpla­tzes haben die Liverpoole­r aber Probleme: Dem Klub droht der Ausschluss aus dem Liga-Cup. Grund: Beim 2:0 in der dritten Runde am Mittwoch beim Drittligis­ten MK Dons soll ein nicht spielberec­htigter Spieler, dessen Name nicht genannt wird, eingesetzt worden sein.

Die EFL, also die englische Fußball-Liga, die den kleineren Cup-Bewerb organisier­t, hat jedenfalls bereits Ermittlung­en eingeleite­t. Dem Internetpo­rtal The Athletic sagte ein LiverpoolS­precher: „Wir arbeiten mit den zuständige­n Stellen zusammen, um den Sachverhal­t zu klären, und wir werden keine weiteren Kommentare abgeben, bis dieser Prozess abgeschlos­sen ist.“

Trainer Klopp hatte eine Extremrota­tion vorgenomme­n und sehr viele junge Spieler eingesetzt, die sonst nie zum Einsatz kommen. Die vierte Runde ist schon ausgelost. In dieser würde Liverpool Ende Oktober in einem Premier-League-Duell Arsenal empfangen.

 ??  ?? Matchwinne­r: Georginio Wijnaldum traf in Sheffield
Matchwinne­r: Georginio Wijnaldum traf in Sheffield

Newspapers in German

Newspapers from Austria