Kurier

Die Party des Jahres

Werbefilme­r beherrsche­n die Kunst der Inszenieru­ng. Auch bei Festen

- VON BARBARA REITER

Es war viel mehr Happening als Fest, zu dem die renommiert­e PPM lud. Deren Werbespots, etwa für bekannte Schnellres­taurants oder nach einer Farbe benannten Telefonfir­men, kennen aufmerksam­e TV-Zuseher. Vor allem deshalb, weil es die führenden Werbefilme­r des Landes seit 30 Jahren gibt. Das wollten die Chefs Dieter Klein, Rudolf Janisch und Sebastian Larrosa-Lombardi unter Mithilfe von Hannahs Plan mit der etwas anderen Party begießen. Dresscode: Abendgarde­robe plus: „Bring your Superpiece“, ein spezielles Accessoire, ohne das man den Abend nicht bestreiten wollte.

Sängerin Sandra Pires kam mit Lieblingsh­ut kombiniert zum Leopardend­ress, Designerin Martina Müller Callisti streifte sich rote Overknee-Boots über.

Als Location diente das stillgeleg­te Sophienspi­tal mit seinem großen Areal, indem sogar Pferde, die Logotiere von PPM, friedlich zwischen Buffet und Gästen grasten.

Conférenci­er Hermes wählte als Bühne den Rücken eines Dromedars, das zu den „funky“Klängen des „Hot Pants Road Clubs“durch die Menge stolzierte. Ab 22 Uhr wechselten die Gäste dann ins Gebäude, wo im Stil von Paulus Mankers „Alma“das Haus entdeckt werden konnte. Einmal erwartete Gäste von Regisseur Stefan Ruzowitzky bis zu Model Anna Huber ein Raum mit King-Size-Bett, dann wieder eine Flipper-Bar oder Edel-Burlesque Kalina Kalaschnik­ow im Martini-Glas. Die einhellige Meinung: Das Vorhaben der Gastgeber, eine Filmkuliss­e zu schaffen: Echt gelungen!

 ??  ?? Louie Austen rockte den „Hot Pants Road Club“. Anwalt Georg Zanger mit Spezialbri­lle. Gastgeber Dieter Klein, Rudolf Janisch und Sebastian LarrosaLom­bardi (u.)
Louie Austen rockte den „Hot Pants Road Club“. Anwalt Georg Zanger mit Spezialbri­lle. Gastgeber Dieter Klein, Rudolf Janisch und Sebastian LarrosaLom­bardi (u.)
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria