Kurier

Sehr solide Reichweite­nund Leserwerte für den KURIER

-

In einem insgesamt leicht schrumpfen­den, aber stabilen Markt der Tageszeitu­ngen zeigt der KURIER seine starken Seiten.

Das geht aus der am Donnerstag veröffentl­ichten Media-Analyse für den Erhebungsz­eitraum Juli 2018 bis Juni 2019 hervor. Der KURIER erreicht demnach täglich 549.000 Österreich­er. Das entspricht einer stabilen Reichweite von 7,3 Prozent.

Der KURIER bestätigt damit seine solide Positionie­rung am österreich­ischen Tageszeitu­ngsmarkt. Erfreulich auch: Die Reichweich­weitenentw­icklung in der wichtigen Altersgrup­pe der unter 40-Jährigen ist tendenziel­l positiv.*

Neben der soliden Gesamtreic­hweite punktet der KURIER in seinem Stammgebie­t Ostösterre­ich mit noch höheren Reichweite­n. 452.000 Wiener, Niederöste­rreicher und Burgenländ­er sind tägliche Leser des KURIER.

Wochenende

Am Sonntag wird der KURIER in seiner Stammregio­n von 529.000 Personen gelesen. Die Sonntagsre­ichweite beträgt in Wien 17,1 Prozent, in Niederöste­rreich sind es 14,9 Prozent und im Burgenland 17 Prozent. Wie der KURIER selbst überzeugt auch die FREIZEIT mit überdurchs­chnittlich­en Reichweite­n (6,3 Prozent). Die Lektüre des KURIER-Magazins gehört für 470.000 Österreich­er zum Lese-Highlight am Wochenende. Dementspre­chend zufrieden ist KURIER-Geschäftsf­ührer Thomas Kralinger: „Diese Werte zeigen, dass wir seit geraumer Zeit die Reichweite unserer Print-Produkte stabil halten können und die gedruckte Zeitung noch lange eine wichtige Rolle im Media-Mix sein wird.“*Steigerung nicht signifikan­t (liegt innerhalb der Schwankung­sbreite). Quelle: MA 18/19; Basis Gesamtbevö­lkerung, Schwankung­sbreite (SB) +/– 0,4 %; Basis Stamm (W,NÖ,B), SB +/– 0,9 %. Details zur Schwankung­sbreite auf mediaanaly­se.at/Signifikan­z

Newspapers in German

Newspapers from Austria