Kurier

Eine bittere Abfuhr für Österreich­s U21

EM-Qualifikat­ion. Die Mannschaft von Trainer Gregoritsc­h ging in England mit 1:5 unter

-

Nach drei Siegen hat Österreich in der EM-Qualifikat­ion eine deutliche Niederlage kassiert. Die Auswahl von Trainer Werner Gregoritsc­h musste sich England auswärts 1:5 (0:4) geschlagen geben. Die Engländer, die auch die Führung in der Quali-Gruppe 3 übernahmen, präsentier­ten sich in Milton Keynes in allen Belangen überlegen.

Den Treffer der Österreich­er erzielte Christoph Baumgartne­r in der 66. Minute mit dem Kopf. Mit dem Sieg übernahm England auch die Tabellenfü­hrung von Österreich. Beide Teams haben neun Punkte auf dem Konto, die Engländer allerdings ein Match weniger ausgetrage­n. Die ÖFB-Elf trifft am 15. November vor heimischem Publikum auf den Kosovo.

Die Partie begann als offener Schlagabta­usch mit guten Szenen auf beiden Seiten, doch schon bald hatten die „Young Lions“die Kontrolle übernommen. Nach einer Flanke von rechts in den Rücken der Abwehr knallte dann Chelseas Callum Hudson-Odoi (12.) den Ball volley ins Netz.

Die Engländer ließen nicht locker, es folgte ein Doppelschl­ag von Eddie Nketiah (28., 39.). Bei einer weiteren Chance von Nketiah zeichnete sich Fabian Ehmann anschließe­nd noch mit einem Fußreflex aus, beim zweiten Treffer von HudsonOdoi (45.+1) war der ÖFBTorhüte­r aber machtlos.

In der zweiten Hälfte präsentier­te sich Österreich in den Zweikämpfe­n giftiger und bekam offensiv allmählich Linie ins Spiel. Nach dem Treffer von Baumgartne­r traf Bremen-Legionär Marco Friedl in der 77. Minute aus einem Freistoß die Latte. Zwei Minuten später sorgte Nketiah für das 5:1, dessen vierten Treffer Ehmann verhindert­e, indem er noch einen Elfmeter parierte.

 ??  ?? Very british: Die Engländer durften bereits vor der Pause vier Mal jubeln
Very british: Die Engländer durften bereits vor der Pause vier Mal jubeln

Newspapers in German

Newspapers from Austria