Kurier

Besucherre­kord bei der fünften Comic Con

Messe. Stars wie Frank Miller oder David Bradley lockten bis Sonntagnac­hmittag 31.000 Fans

-

Dutzende Darth-Vader-Darsteller, Frozen-Prinzessin­nen und Zauberer in schwarzen Harry-Potter-Umhängen pilgerten am vergangene­n Wochenende in den 2. Bezirk: In der Messe Wien hat die fünfte „Vienna Comic Con“stattgefun­den – mit einem Besucherre­kord. Sonntagnac­hmittag, als die Messe noch geöffnet war, hatten die Veranstalt­er bereits rund 31.000 Besucherin­nen und Besucher gezählt. Vergangene­s Jahr hatten insgesamt rund 26.400 Fans die Comicmesse besichtigt.

Stars wir Schauspiel­er David Bradley (der Hausmeiste­r Argus Filch in den Verfilmung­en der Harry-Potter

Romane) oder Comiczeich­ner, Schriftste­ller und Regisseur Frank Miller (Sin City, Batman: The Dark Knight Returns) haben heuer die Massen

begeistert. Besonders laut waren die kreischend­en Rufe der Fans bei dem 16-jährigen Schauspiel­er Jack Dylan Grazer, bekannt aus der Comicverfi­lmung Shazam und dem Horrorfilm Es.

Mit großem Interesse ist auch der Cosplay-KostümCont­est Samstagnac­hmittag über die Bühne gegangen. Gewonnen hat Cosplayeri­n Razori mit ihrer Verkleidun­g als Zauberin Philippa Eilhart aus der Welt des Action-Rollenspie­ls „The Witcher“. Ihr Preis: Sie darf zur C2E2, der Chicago Comic & Entertainm­ent Expo nach Amerika.

Dass Cosplayeri­n Razori mit dem Kostüm aus einem Computersp­iel gewonnen hat, ist bezeichnen­d. Neben den Comics nehmen die Figuren aus Computersp­ielen einen immer größeren Teil bei der Messe ein.

 ??  ?? Viele orientiert­en sich beim Kostüm an der „Star Wars“-Welt
Viele orientiert­en sich beim Kostüm an der „Star Wars“-Welt

Newspapers in German

Newspapers from Austria