Kurier

Leipzig verjuxte wichtige Punkte

Deutschlan­d. Der Tabellenfü­hrer verlor in Frankfurt 0:2 trotz Überlegenh­eit. Die Bayern fertigten Schalke mit 5:0 ab.

-

Leipzig musste einen herben Rückschlag im Titelkampf hinnehmen. Obwohl über weite Strecken deutlich überlegen, verlor man in Frankfurt 0:2. Vermehrt agierte der Tabellenfü­hrer über die rechte Flanke, wo Österreich­s Teamspiele­r Marcel Sabitzer abermals stark aufspielte. Auch Konrad Laimer war von Beginn an mit von der Partie, während der zuletzt von Trainer Nagelsmann kritisiert­e Hannes Wolf und Stefan Ilsanker, auf dem Wunschzett­el von Eintracht-Coach Adi Hütter, auf der Bank Platz nehmen mussten.

Die Frankfurte­r Abwehr dirigierte Martin Hinteregge­r durchaus mit Geschick. Während seine Kollegen in der Offensive an Ungefährli­chkeit nicht zu überbieten waren, wusste man immerhin Leipziger Chancen zu verhindern. Das änderte sich nach der Pause: Drei Minuten waren gespielt, als Touré nach einer

Flanke angerausch­t kam und aus 20 Metern sehenswert ins linke Kreuzeck zum 1:0 traf. Leipzigs Nagelsmann ging im Finish aufs Ganze und brachte mit Poulsen einen Stürmer für Mittelfeld­spieler Laimer – vergeblich. In der Nachspielz­eit erhöhte Kostic aus einem Konter auf 2:0 für die Frankfurte­r Eintracht.

Starke Bayern

Die Bayern nutzten den Ausrutsche­r eindrucksv­oll mit einem 5:0-Erfolg gegen Schalke. Die Mannschaft von David Alaba, der in der Innenverte­idigung durchspiel­te, rückte bis auf einen Punkt an die Spitze heran. Robert Lewandowsk­i (6.) mit seinem 21. Saisontor, Thomas Müller (45.), Leon Goretzka (50.), Thiago (58.) und Serge Gnabry (89.) sorgten für den verdienten Sieg des Tabellenzw­eiten.

Oliver Glasners Wolfsburge­r mit Xaver Schlager im Mittelfeld mussten daheim gegen Hertha BSC eine 1:2Niederlag­e hinnehmen. Für Wolfsburg war es die dritte Niederlage in Folge.

Gladbach (ohne Lainer) hatte gegen Mainz lange zu kämpfen, setzte sich letztlich aber mit 3:1 durch und liegt zwei Punkte hinter Leipzig.

 ??  ?? Vergeblich­er Kampf: Laimer und Leipzig verloren in Frankfurt
Vergeblich­er Kampf: Laimer und Leipzig verloren in Frankfurt

Newspapers in German

Newspapers from Austria