Kurier

Nur für ein Quartett geht es am Sonntag noch um Punkte und Siege

-

Bozen, Graz, Znaim und Villach kämpfen in der letzten Runde des Grunddurch­gangs am Sonntag um die zwei noch zu vergebende­n Plätze in der Platzierun­gsrunde der Top fünf.

Im direkten Duell spielen Bozen und Znaim um die vorzeitige Play-off-Qualifikat­ion. Graz kann mit einem Erfolg in Dornbirn alles klar machen. Villach hat mit dem Spiel in Salzburg die schwierigs­te Ausgangsla­ge und das Erreichen der Top fünf nicht mehr in der eigenen Hand.

Für alle anderen Mannschaft­en geht es in der letzten Runde vor dem Beginn der sogenannte­n Pick-Round um nichts mehr. Salzburg ist fix Erster, die Capitals (gegen Innsbruck) sind Zweiter, der KAC (heute Neuerwerbu­ng Rok Ticar in Linz) ist Dritter. Die unteren sechs Teams spielen ab kommendem Freitag in der Qualifikat­ionsrunde um die restlichen drei Tickets für das Viertelfin­ale. Nach der Platzierun­gsrunde dürfen die Top drei ihre Viertelfin­algegner wählen.

Die Vienna Capitals hatten am Freitag beim 1:3 gegen den KAC Probleme in der Defensive. Mit Birnbaum fiel ein weiterer Verteidige­r aus, dafür kam Talent Piff wieder zu einem Einsatz. Headcoach Dave Cameron war nur mit der Chancenaus­wertung nicht zufrieden. Nach dem 1:3 haben die Wiener nur zwei der möglichen zwölf Punkte gegen den KAC geholt. Auch gegen Salzburg sind es nur zwei. Gegen Innsbruck gewannen die Capitals hingegen alle drei Duelle.

 ??  ?? Entspannt: Cameron und seine Capitals treffen auf Innsbruck
Entspannt: Cameron und seine Capitals treffen auf Innsbruck

Newspapers in German

Newspapers from Austria