Kurier

Mirjam Weichselbr­aun verlässt „Dancing Stars“

Die aktuelle Staffel (Start am 25. 9.) muss ohne die beliebte Moderatori­n auskommen

-

Abschied. Nachdem statt Willi Gabalier nun Vadim Garbuzov mit Ex-Ski-Ass Michi Kirchgasse­r durch den ORF-Ballroom tanzen wird, muss auch für Moderatori­n Mirjam Weichselbr­aun Ersatz gefunden werden. Die verschärft­en Reisebedin­gungen aufgrund der CoronaPand­emie (Weichselbr­aun wohnt in London) machen es ihr unmöglich, ab September durch die TV-Show „Dancing Stars“zu führen. „Ich bin zweifache Mama. Lola ist jetzt ein Jahr alt und meine große Tochter Maja geht in die Schule. Im September geht die Schule erstmal wie geplant wieder los. Das wäre kein Problem, wenn ich, so wie in all den Jahren zuvor, für Dancing Stars wöchentlic­h nach Wien und wieder zurückreis­en würde. So haben wir das bisher gemacht und das hat super geklappt“, schreibt sie auf Instagram. Aufgrund der CoronaMaßn­ahmen müsste sie nun aber die gesamte Zeit über (ca. 3 Monate) in Wien bleiben. „Das ist mir in meiner Rolle als Mama einfach nicht möglich. Meine Tochter für die Zeit der Show aus der Schule zu nehmen, wäre für sie nicht gut. Ich würde diese Show also auf Kosten des Wohlergehe­ns meiner Kinder moderieren, und eines ist für mich klar: Keine Show der Welt ist das wert“, stellt Weichselbr­aun klar.

Beim ORF stößt sie damit auf Verständni­s. „Wir bedauern, dass Mirjam Weichselbr­aun aufgrund der aktuellen Corona-Situation die 13. Staffel von ,Dancing Stars‘ nicht weiter moderieren kann. Natürlich geht die Familie vor und wir haben absolutes Verständni­s für ihre Situation. Wer Mirjam in dieser Staffel vertreten wird, geben wir so bald wie möglich bekannt“, heißt es dazu.

Und schon wird spekuliert, wer denn nachfolgen könnte – vor allem ein Name sticht da heraus. Kristina Inhof soll eine ganz heiße Kandidatin für den Ballroom sein.

 ??  ?? Mirjam Weichselbr­aun wird nicht mehr an der Seite von Klaus Eberhartin­ger moderieren
Mirjam Weichselbr­aun wird nicht mehr an der Seite von Klaus Eberhartin­ger moderieren

Newspapers in German

Newspapers from Austria