Kurier

Die Lizenz zum Tanzen

Dancing Stars. Unter strengen Sicherheit­svorkehrun­gen proben die Promis und Profis wieder

- VON STEFANIE WEICHSELBA­UM Mehr dazu auf kurier.at

Damit die zehn „Dancing Stars“-Paare ab 25. September im ORF wieder das Tanzbein schwingen dürfen, wurde ein strenges Sicherheit­skonzept entwickelt. So werden etwa alle Paare getestet und sie müssen für die Dauer der Show auf die Benutzung der öffentlich­en Verkehrsmi­ttel verzichten. Den Backstage-Bereich „Wunderbar“wird es heuer nicht geben, die Interviews werden auf kleinen Inseln direkt im Ballsaal geführt. Außerdem muss die Show weitestgeh­end ohne Saalpublik­um auskommen, lediglich kleine Gruppen an Familie und Freunden der Teilnehmer dürfen getrennt voneinande­r im Ballroom Platz nehmen. Am Jury-Pult bleibt heuer übrigens ein Platz frei, denn Nicole Hansen wird ja nicht dabei sein und auch nicht nachbesetz­t.

Um die Ansteckung­sgefahr noch weiter zu minimieren, dürfen die Tanzpaare außer zum jeweiligen Tanzpartne­r

keinerlei Kontakt unter einander pflegen.

Beim Probenauft­akt am Montagvorm­ittag fand Silvia

Schneider das ganz besonders schade. „Das ist eine große Sorge, weil dieses Team war irrsinnig lustig und wir haben uns irrsinnig gut verstanden und es sind auch Freundscha­ften abseits der Tanzshow entstanden.“

Operndiva Natalia Ushakova geht mit gemischten Gefühlen in die Show, da sie bei der ersten Sendung im Frühjahr punktemäßi­g auf dem letzten Platz landete. „Ich habe mich schon einmal überschätz­t. Als die Jury angefangen hat, uns die Punkte zu geben, habe ich wie ein Niagara-Fall zu schwitzen begonnen und dann habe ich

hysterisch zu lachen begonnen und ich konnte mich einfach nicht mehr stoppen.“Zwischen Dragqueen Tamara Mascara und ihrem

Tanzpartne­r Dimitar Stefanin passt die Chemie perfekt. Sie stimmten sogar ihr Styling für den Presseterm­in aufeinande­r ab. Ganz motiviert geht Cesár Sampson in die Proben, obwohl es im Frühjahr

doch ein paar Problemche­n gab. „Wir haben uns mittlerwei­le aneinander gewöhnt“, beruhigt aber Tanzpartne­rin Conny Kreuter.

Und Ex-Kicker Andy Ogris geht es eher lockerer an. „Dass ich über den Sommer selbst trainiert hätte, könnte ich jetzt nicht behaupten“, schmunzelt­e er.

 ??  ?? Eine Auswahl der Tanz-Paare: Silvia Schneider und Danilo Campisi; Vesela Dimova und Andy Ogris; Conny Kreuter und Cesar Sampson; Tamara Mascara und Dimitar Stefanin; Natalia Ushakova und Stefan Herzog (v. li. o.)
Eine Auswahl der Tanz-Paare: Silvia Schneider und Danilo Campisi; Vesela Dimova und Andy Ogris; Conny Kreuter und Cesar Sampson; Tamara Mascara und Dimitar Stefanin; Natalia Ushakova und Stefan Herzog (v. li. o.)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria