Kurier

„Wir haben eine Top-Leistung geboten“

-

Stimmen. 11:5 Schüsse aufs Tor, 8:3 Schüsse neben das Tor – alleine diese beiden Statistike­n beweisen, wie viel für Salzburg bei den Münchner Bayern möglich gewesen wäre. Doch am Ende setzte es eine 1:3-Niederlage.

„Es wäre einiges möglich gewesen. Wir waren sehr kompakt, hätten aber natürlich 1:0 in Führung gehen müssen. Und dann wirst du auf so einem Niveau bestraft. Wir haben eine Top-Leistung geboten, können mit erhobenem Haupt die Heimreise antreten“, meinte Zlatko Junuzovic, der trotz der Niederlage Grund zur Freunde hatte.

Denn sein spektakulä­rer Treffer am 24. Juni gegen Rapid befindet sich in der Endauswahl für den FIFA Puskas Award, mit dem das schönste Tor des Jahres im Weltfußbal­l ausgezeich­net wird. Junuzovic feuerte beim 7:2 den Ball von der Strafraumg­renze volley unter die Latte. Neben Junuzovic gibt es zehn weitere Anwärterin­nen und Anwärter auf die Trophäe

Auch der Routinier weiß, dass zwei Siege bei Lok Moskau (1. Dezember) und zu Hause gegen Atlético Madrid (9. Dezember) Voraussetz­ung sind, um noch eine Chance auf Platz 2 in Gruppe B zu haben: „Unter Druck ist man immer. Und den Druck machen wir uns selber. Wir wollen jetzt in Moskau gewinnen und dann natürlich auch zu Hause gegen Atlético.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria