Kurier

Aufatmen beim FC Bayern: Das Lazarett lichtet sich

-

tipp3. Beim deutschen Rekordmeis­ter Bayern München werden die Reihen der Verletzten zusehends kleiner. Eine Woche vor dem Saisonstar­t in der Bundesliga nahm Weltmeiste­r Lucas Hernández am Donnerstag nach seiner Meniskus-Operation das Lauftraini­ng auf. Die Knieverlet­zung hatte sich der Verteidige­r aus Frankreich bei der Europameis­terschaft zugezogen. Auch sein Landsmann Kingsley Coman absolviert­e nach Vereinsang­aben eine Laufeinhei­t. Der Flügelstür­mer hatte sich am vergangene­n Wochenende beim 0:3 im Testspiel gegen SSC Napoli eine Beckenprel­lung zugezogen und musste einige Tage pausieren. Der kanadische Nationalsp­ieler Alphonso Davies trainiert nach einem auskuriert­en Bänderriss am Fuß wieder mit dem Ball.

Die Bayern starten am Freitag kommender Woche bei Borussia Mönchengla­dbach in die Saison, nachdem das für heute angesetzte DFB-Pokalspiel bei den Amateuren des Bremer SV wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden musste. Die Partie findet nach Angaben des DFB nun am 25. August (20.15 Uhr) im Weserstadi­on statt, die zweite Runde wird am 5. September ausgelost.

Erleichter­ung macht sich auch bei Borussia Dortmund breit: Zwei Tage nach den positiven Corona-Tests von Julian Brandt und Thomas Meunier ging es wieder unbeschwer­ter zu. Weil die PCR-Tests der restlichen Profis negativ ausfielen, konnte die Vorbereitu­ng auf das Cupspiel beim Drittligis­ten Wehen Wiesbaden (20.45/tipp3Spiel 64) fortgesetz­t werden.

In Sorge: Bayerns Tanguy Nianzou (li.) und Kingsley Coman gegen Napoli

Isabella Krassnitze­r moderiert heute Abend EuroMillio­nen

Newspapers in German

Newspapers from Austria