Kurier

Olympia-Starter Felix Auböck misst sich über 400 Meter mit acht Staffelsch­wimmern

Im Wiener Stadionbad können sich Fans mit den Profis messen

-

Schwimmen. Bevor das Wiener Stadionbad heuer seine Pforten schließt, heißt es am Samstag (14.00) „Swim against the Olympians“. Dabei werden Fans die Möglichkei­t haben, gegen sieben österreich­ische Teilnehmer der Sommerspie­le, ein Paralympic­s-Trio sowie A-KaderAktiv­e des Schwimmver­bandes anzutreten. Der Olympia-Vierte Felix Auböck reist dafür eigens von seinem Studienort England an.

Ebenfalls dabei sein werden Lena Grabowski, Simon Bucher, Heiko Gigler sowie die Alexandri-Drillinge Anna-Maria, Eirini-Marina und Vasiliki. Zu diesem Septett kommen die Paralympic­s

Teilnehmer Andreas Onea, Andreas Ehrenhofer und Janina Falk. Schluss- und Höhepunkt der Veranstalt­ung ist ein Rennen über 400 m Kraul, in dem Auböck solo gegen sieben 8-x-50-m-Staffeln antreten wird.

Schon davor werden sich die Fans mit den OSV-Athleten

auch im Delfin-, Rückenund Bruststil vergleiche­n können.

Im Synchronsc­hwimmen werden die AlexandriS­chwestern ihre Küren präsentier­en. Im Wasserspri­ngen werden die EM-Teilnehmer Anton Knoll, Cara Albiez und Dariush Lotfi ihr Können zeigen, bei einem Publikumse­vent wird „Der schönste Kopfsprung“gefragt sein. Im Wasserball ist eine 5-m-Challenge gegen den Nationalte­amkeeper geplant. Hauptpreis einer Tombola ist eine Reise zu Olympia 2024 nach Paris.

Info: Anmeldunge­n bis Donnerstag unter swimagains­t@schwimmver­band.at

Newspapers in German

Newspapers from Austria