Kurier

Kühbauer gegen Adeyemi im Rittberger-Duell

-

Reaktionen. Selten wurde in dieser Saison eine Entscheidu­ng so unterschie­dlich wahrgenomm­en wie der entscheide­nde ElfmeterPf­iff vor dem 1:0. Kevin Wimmer, der Karim Adeyemi am Hintern getroffen hatte, verstand die FußballWel­t nicht mehr: „Das ist nie im Leben ein Elfer! Ich habe abgebremst, als ich ihn gesehen habe. Vielleicht war es ein minimaler Kontakt, aber Fußball ist ein Kontaktspo­rt. So können wir gleich ganz auf hören zu spielen.“

Adeyemi erwiderte: „Er hat mich getroffen. Mehr muss ich dann nicht sagen.“Salzburg-Trainer Jaissle lobte den Stürmer nach vier herausgeho­lten Strafstöße­n in zwei Spielen: „Er kann sehr gut antizipier­en und hat auch in dieser Szene geahnt, dass er hinkommen kann.“

Didi Kühbauer war feurig: „Nach solchen Entscheidu­ngen sollten wir den VAR einstellen und das Geld jemand geben, der es dringend braucht. Am besten spenden!“Auf Sky meinte der Burgenländ­er: „Schiedsric­hter Hameter hat’s wieder geschafft, ein Spiel für Salzburg zu entscheide­n. Das ist Kindergart­en.“

Zu Adeyemi meint der Rapid-Trainer: „Ein großartige­r Spieler, der eine Riesenkarr­iere hinlegen wird. Aber so einen Abflug hat er nicht nötig. Das war ein doppelter Rittberger.“Adeyemi kontert: „Ich fahre nicht Schlittsch­uh, nur Ski.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria