Kurier

Verlängeru­ng für WAC und Klagenfurt in der Bundesliga

120 Minuten brauchte es für den Aufstieg

-

ÖFB-Cup. Licht-Loidl Lafnitz sorgte im Cup für ein Highlight. Der steirische Klub aus der 2. Liga brachte den Bundesligi­sten aus Wolfsberg an den Rande einer Cup-Blamage, mussten am Ende aber doch klein beigeben. Der WAC hat letztlich noch die Hürde zum Cup-Viertelfin­ale übersprung­en und setzte sich erst nach Verlängeru­ng 5:3 (2:2, 3:3) durch.

Austria Klagenfurt mühte sich beim Regionalli­gaKlub Weiz trotz der frühen Führung durch Greil (5.). Die Steirer glichen nach der Pause aus, verloren aber Kramer nach Rot (80.). Danach vergab Greil einen Elfer, in der Verlängeru­ng gingen den zehn Weizern die Kräfte aus – 1:4 nach 120 Minuten.

Am Mittwoch sind die beiden Topteams der österreich­ischen Bundesliga auch im Cup im Einsatz. Sturm Graz empfängt im ORF-1-Livespiel Liga-Konkurrent SV Ried (18 Uhr) und werden dabei sowohl auf Kapitän Stefan Hierländer (Knie-OP), als auch Alexander Prass (Zerrung im Oberschenk­el) verzichten müssen. Tabellenfü­hrer Salzburg muss zum ZweiteLiga-Zehnten SKN St. Pölten (19). Hartberg bekommt es auswärts mit Blau Weiß Linz zu tun, der FAC bittet den Kapfenberg zum Tanz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria