Kurier

Gelungener Start für die Austria

Die Wiener gewannen in Altach 2:0 und überzeugte­n in Halbzeit eins

- Altach Austria

Der Wiener Austria gelang der erwünschte Auftakt nach Maß ins Frühjahr mit einem letztlich absolut ungefährde­ten Sieg in Altach. Dabei war die Vorbereitu­ng nicht optimal verlaufen, Spieler waren verletzt, krank oder beim Bundesheer. Die Neuverpfli­chtungen Galvão und Pecar waren in Altach noch nicht für die Veilchen spielberec­htigt, sie warten noch auf ihre Arbeitsgen­ehmigung.

Eine knappe Viertelstu­nde lang tat sich nicht viel im Ländle. Beide Teams beschnuppe­rten einander, ehe die Austria den besseren Riecher vor des Gegners Tor bewies. Der Ex-Altacher Fischer sorgte nach schöner Vorarbeit von Braunöder für die Führung der Wiener (16.), kurz danach legte Solostürme­r Ohio sehenswert nach. Nach einer Ballerober­ung schaltete er schnell, behielt den Überblick und traf von knapp außerhalb des Strafraums genau ins linke Eck zum 2:0.

Die Austria dominierte, hielt die Vorarlberg­er geschickt vom eigenen Tor fern, vermochte aber nicht die vorzeitige Entscheidu­ng noch vor der Pause herbeizufü­hren. Die Chancen dazu wären durchaus vorhanden gewesen, doch Ohio beförderte bei einem überhastet­en Abschluss den Ball völlig unbedrängt auf die Tribüne. Kurz danach schoss Martel bei einem Getümmel im Strafraum aus kurzer Distanz Altach-Torhüter Casali an. Die Nachlässig­keit der Wiener sorgte für eine anhaltende Hoffnung der Vorarlberg­er, doch noch ins Spiel zurückzufi­nden.

Souveräne Wiener

Doch die standen sich dabei selbst im Weg und konnten bis auf ein paar im Ansatz gefährlich­e Aktionen nicht wirklich Entscheide­ndes in der Offensive kreieren. Die Gäste aus Wien kontrollie­rten das Geschehen und liefen nie Gefahr, die Führung doch noch aus der Hand zu geben. Umgekehrt wurde die Austria nicht mehr so zwingend wie noch in der ersten Hälfte. In der Tabelle haben die Austrianer mit Rapid gleichgezo­gen, kommende Woche empfängt man mit Hartberg einen direkten Konkurrent­en im Kampf um die Meistergru­ppe.

 ?? ?? Flotten Schrittes: Austrias schneller Ohio traf sehenswert
Flotten Schrittes: Austrias schneller Ohio traf sehenswert

Newspapers in German

Newspapers from Austria