Kurier

rische Meeresbris­en, strahlende Eine Reise zwischen Meer und Land

Bella Italia auf See. Mit Costa Kreuzfahrt­en das Mittelmeer und Nordeuropa neu erleben

-

FSonne und ein authentisc­hes Lebensgefü­hl an Bord – die Kreuzfahrt­en von Costa stehen für unvergessl­ichen Urlaubsgen­uss. Die Frage ist nur: Soll es eine Route im westlichen Mittelmeer nach Italien, Frankreich, Spanien mit den neuen Flaggschif­fen Costa Toscana oder Costa Smeralda sein, eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer in die Türkei und nach Griechenla­nd mit der Costa Venezia oder doch lieber eine Reise mit der Costa Diadema nach Dänemark und in die Fjorde Norwegens? Welche Destinatio­n auch auf dem Programm steht – Costa bietet allen die Gelegenhei­t, verpasste Reiseerleb­nisse mit Kreuzfahrt­en im Sommer nachzuhole­n.

Genuss vom Feinsten

Das neue Flaggschif­f von Costa ist, wie der Name erahnen lässt, eine Hommage an die Toskana. Schon an Bord der Costa Toscana werden die Gäste mit einer italienisc­hen Rundreise verwöhnt, ganz im Sinne von „La dolce vita“. Allein die Ausstattun­g ist eine Augenweide: Das Design verspricht ein Erlebnis à la „Made in Italy“. Ein Highlight ist sicherlich die Verpflegun­g. Mit den neuen

„Destinatio­n Dishes“, entwickelt vom Sternekoch-Trio Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León, lassen sich die Traditione­n und Aromen der Orte, die am nächsten Tag besuchen werden, schon am Vorabend genießen.

Auch das gute Gewissen bleibt nicht auf der Strecke. Die Costa Toscana ist wie ihr Schwesters­chiff Costa Smeralda als „Smart City“konzipiert. Beide werden mit Flüssigerd­gas betrieben – dem modernsten Treibstoff der Schifffahr­tsindustri­e zur Reduzierun­g von Emissionen. Die erste Kreuzfahrt der Costa

Toscana startet bereits am 5. März 2022 in Savona, Italien. Auf ihrer einwöchige­n Reise besucht sie das ganze Jahr 2022 über die Städte Marseille, Barcelona, Valencia, Palermo und Civitavecc­hia/Rom.

Kultur entdecken

Ein besonderer Tipp für den Sommer ist die neue Route der Costa Venezia in die Türkei und nach Griechenla­nd. Dabei werden ab Istanbul je nach Route, die als siebenoder 14-tägige Kreuzfahrt buchbar ist, die Städte Izmir, Bodrum, Mykonos, Athen bzw. Kusadasi, Rhodos,

Kreta angelaufen. Neu ist dabei das Angebot an Landausflü­gen. Es wurde komplett überarbeit­et und ermöglicht den Gästen, durch längere Exkursione­n und intensiver­e Erlebnisse Land und die Kultur zu genießen. So können Familien oder Paare jeden Alters die verborgene­n Schätze der Türkei und Griechenla­nds ganz entspannt mit den sicheren Costa Ausflügen entdecken.

Viele Touren führen zu versteckte­n, selten besuchten Orten, die kulturell oder landschaft­lich besonders reizvoll sind. Das neue Ausflugsko­nzept wurde im Einklang

mit dem von Costa initiierte­n „Manifest für einen wertorient­ierten, nachhaltig­en und integrativ­en Tourismus“konzipiert. Doch auch an Bord der Costa Venezia wird den Gästen viel geboten. Sie erleben die Atmosphäre Venedigs und flanieren wie auf dem Markusplat­z. Für Entspannun­g sorgen die Sonnenlieg­en mit Blick auf das Meer, während für Kinder ein Wasser- und Abenteuerp­ark zur Verfügung steht.

In den hohen Norden

Mit der Costa Diadema bietet Costa Kreuzfahrt­en Reisen nach Dänemark und Norwegen an. Von Kiel geht es etwa nach Kopenhagen, zum berühmten und spektakulä­ren Geirangerf­jord und in die Region Haugesund. Eine Entdeckung­sreise in die Natur zwischen rauschende­n Wasserfäll­en, beeindruck­enden Berg-Panoramen und zauberhaft­en Städten. Mit dem Fly & Cruise-Angebot von Costa geht es für Gäste bequem und sicher ab/bis Wien nach/von Hamburg mit einem direkten Transfer zum Einstiegsh­afen nach Kiel.

Dänemark und Norwegen: 8 Tage/7 Nächte mit der Costa Diadema, p.P. in der Balkonkabi­ne € 1.499*

Bis 31. März können bei Costa Kreuzfahrt­en All InclusiveU­rlaube zu Sonderprei­sen gebucht werden.

oder auf im Reisebüro

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria