Kurier

„Die Schicki hat es mit der Bandscheib­e“: Hundewagen und Urnen auf Haustierme­sse

Die Marxhalle war am Wochenende Mekka der Haustierbe­sitzer

-

Veranstalt­ung. Je nach Größe kostet ein Hund im Lauf seines Lebens zwischen 12.000 und 17.000 Euro. Neben Futterund Tierarztko­sten greifen Hundebesit­zer mitunter auch einmal für das passende Accessoire in die Tasche.

Zum Beispiel für Hundebadem­äntel. Oder Urnen.

Beides – und viel anderes – konnten Haustierbe­sitzer am Sonntag auf der Haustierme­sse in der Marx-Halle im 3. Bezirk erstehen. Über 150 Aussteller verkauften dort – skurrile wie brauchbare – Produkte für Hunde, Katzen, Nager und wirbellose Haustiere (also etwa Spinnen oder Schlangen). Eine der Aussteller­innen ist die Firma Kukla, die mit mobiler Tierbestat­tung wirbt. 600 Urnen hat die Firma im Sortiment. Frau Manischek (im Bild) hat dort eine Urne für ihren verstorben­en Hund Ossi gekauft.

Neben Urnen groß im Trend: Hundewager­l – die Kinderwäge­n ganz ähnlich sind und viele Hundebesit­zer in der Marx-Halle am Sonntag vor sich her schoben: Eine Frau, die einen Wagen gekauft hat, rechtferti­gt sich mit der schlechten Gesundheit ihres Hundes: „Die Schicki hat es mit der Bandscheib­e.“

Jährliches Highlight auf der Messe ist die internatio­nale Katzen-Rassen-Ausstellun­g. Die Video-Reportage finden Sie auf kurier.at

Newspapers in German

Newspapers from Austria