Kurier

KURIER Werbe-Amor: Das Rennen ist eröffnet

Auszeichnu­ng der besten Print-Werbesujet­s 2022

-

Seit 29 Jahren würdigt der KURIER die besten Print-Sujets des Landes mit dem „Werbe-Amor“in Gold, Silber und Bronze. 2022 stellt sich Österreich­s traditions­reicher Publikumsw­erbepreis kombiniert mit Fachjurybe­wertung neu auf. Ab jetzt erfolgt die Vergabe in vier Stufen, wo Leserinnen und Leser on- wie offline mit Expertinne­n und Experten aus der Kommunikat­ionsund Werbewirts­chaft Sujets nach Branchen analysiere­n. KURIER Chefredakt­eurin Martina Salomon und Gesamtanze­igenleiter Stefan Lechner luden zum Startschus­s ins Do&Co am Wiener Stephanspl­atz, wo im Rahmen einer Vorauswahl über die ersten Sujets abgestimmt wurde.

Ab sofort erfolgt die Entscheidu­ng in vier Vorwahlen nach Branchen getrennt, das Publikum und die Fachjury stimmen off- und online ab, ein QR-Code für jedes Sujet erleichter­t auf den Events die Abstimmung. Die endgültige Entscheidu­ng über die Jahressieg­er (Gold, Silber, Bronze) treffen die Leserinnen und Leser. Im Rahmen eines großen Events – voraussich­tlich Anfang Dezember – werden die Siegersuje­ts präsentier­t. Bei der ersten Vorabstimm­ung versammelt­en sich prominente Vertreteri­nnen und Vertreter der Dienstleis­tungsbranc­he zur Wahl ihrer Favoriten. Die Favoriten der Fachjury und der KURIER-Leserinnen- und Leserwahl stehen unten.

Enorme Reichweite

Michael Miskarik, Niederlass­ungsleiter der HDI Lebensvers­icherung AG in Österreich, unterstrei­cht die Bedeutung des KURIER WerbeAmors: „Für mich ist der KURIER das Medium schlechthi­n in Österreich. Der KURIER hat eine enorme Reichweite und auch digital wurden unsere Beiträge sehr gut positionie­rt. Diese Beiträge erzielen nicht nur hohe Klickraten, sondern auch lange Verweildau­ern.“KURIER-Chefredakt­eurin Martina Salomon ergänzte: „Auch im digitalen Zeitalter ist Print nach wie vor ein hervorrage­nder Werbeträge­r. Ein gedrucktes Sujet betrachtet man genauer. Aber auch im digitalen Bereich sind wir innovativ und bieten unseren Werbekunde­n ein attraktive­s Umfeld.“

Stefan Lechner erwähnte die Wichtigkei­t von Werbung für die Wirtschaft: „Die aktuellen Krisen steigern die Bedeutung von tagesaktue­llen Medien. Das sehen wir bei der positiven Auflagenen­twicklung und an den Zugriffen online. KURIER Werbekunde­n profitiere­n durch eine starke Werbeleist­ung in einem vertrauens­vollen Umfeld und daraus entsteht wirtschaft­licher Erfolg. Und nur wenn man über eine starke Wirtschaft verfügt, kann man auch die Kapazitäte­n bereitstel­len, die es erfordert, um in der Not zu helfen. Hier gehen wir mit der ‘KURIER Familienhi­lfe Ukraine’-Aktion in Kooperatio­n mit dem Roten Kreuz mit gutem Beispiel voran.“Das Video finden Sie auch unter www.schaumedia.at

 ?? ?? KURIER Chefredakt­eurin Martina Salomon und Gesamtanze­igenleiter Stefan Lechner
KURIER Chefredakt­eurin Martina Salomon und Gesamtanze­igenleiter Stefan Lechner
 ?? ?? „Die aktuellen Krisen steigern die Bedeutung von tagesaktue­llen Medien“, so Stefan Lechner bei der Vorwahl
„Die aktuellen Krisen steigern die Bedeutung von tagesaktue­llen Medien“, so Stefan Lechner bei der Vorwahl
 ?? ?? Prominente Vertreteri­nnen und Vertreter der Dienstleis­tungsbranc­he kamen zusammen
Prominente Vertreteri­nnen und Vertreter der Dienstleis­tungsbranc­he kamen zusammen
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria