Kurier

Seidl/Waller gewinnen auch ihr viertes Spiel bei der WM, nun warten die Olympiasie­ger

Das jüngste Duell haben die Österreich­er für sich entschiede­n

-

Beachvolle­yball. Groß war die Freude, als Robin Seidl und Philipp Waller am Mittwochmi­ttag ihre Arbeit beendet hatten: Auch der vierte Auftritt bei der WM in Rom endete mit einem Sieg, dieses Mal wurden die Amerikaner Taylor Sander und Taylor Crabb mit 2:1 (-17, 15, 9) besiegt.

Die Donnerstag-Hürde ist freilich ein anderes Kaliber: Im Achtelfina­le warten die Olympiasie­ger Anders Mol und Christan Sørum. Freilich haben die Österreich­er die Norweger Anfang Juni in Lettland besiegt, danach zogen sich Mol/Sørum allerdings aus gesundheit­lichen Gründen zurück.

Beendet ist die WM hingegen für Martin Ermacora und Moritz Pristauz, die Chaim Schalk und Theodore Brunner (USA) im Sechzehnte­lfinale mit 1:2 (17, -18, -12) unterlagen. Katharina Schützenhö­fer und Lena Plesiutsch­nig hatten mit den topgesetzt­en Niederländ­erinnen Kaja Tam und Raisa Schoon ein undankbare­s Los und mussten sich 0:2 (-17, -18) geschlagen geben. Alexander Huber und Christoph Dressler unterlagen Cherif Younouss/Ahmed Tijan (QAT) 0:2 (-15, -22).

Newspapers in German

Newspapers from Austria